Samstag, 20. Juni 2020

 Sister of the Stars von Marah Woolf


Titel: Sister of the Stars
Autor/in: Marah Woolf
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: Nova MD
Seitenzahl: 480
Preis: 20,00

Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen.
Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor.



Meine Meinung:

Vianne und ihre beiden Schwestern sind Hexen und leben in einer Welt, die von Dämonen bedroht wird. Vianne wurde von einem Dämon angegriffen, weshalb sie schwer krank wurde. Die drei reisen ab, damit sie Vianne in ihrer Heimat heilen können. Als sie dort ankommen ist jedoch aber nichts mehr so wie es war. Die Bedrohung der Dämonen wird immer gefährlicher und ihre Zeit läuft bald ab. Sie müssen versuchen alle zu retten…

Ich liebe ja alles, was mit Hexen, Vampiren oder anderen Fantasiewesen zu tun hat. Weshalb ich mich unfassbar Dolle auf dieses Buch gefreut habe und umso glücklicher war, als ich es gelesen hatte. Und Leute, dieses Cover ist fabelhaft. Ich könnte es mir stundenlang anschauen. Es verführt einen quasi dazu, die Geschichte lesen zu wollen. Man merkt in diesem Buch klar und deutlich wie viel Mühe, Liebe und Arbeit Marah Woolf reingesteckt hat. Ich konnte dieses Buch beim Lesen nicht aus der Hand legen, ich musste immer wissen wie es weiter geht und habe es innerhalb weniger Tage verschlungen.

Diese Welt die Marah Woolf hier geschaffen hat, ist unglaublich. Ich war total fasziniert und wurde einfach total mitgerissen. Auch dass Merlin und König Artus hier mit eingebaut wurden, hat mir sehr gut gefallen. Mich hat schon lange kein Buch der Fantasy Welt so sehr faszinieren können.

Vianne und ihre Schwestern haben so eine wundervolle Beziehung, auf die ich total neidisch bin. Alle drei halten zusammen, sie akzeptieren die Schwächen der anderen und nehmen jeden einzelnen so, wie er ist. Die beiden sind ein guter Ausgleich hingegen zu Vianne und ihre Gefühle für Ezra. Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, was sie an Ezra findet. Ich mochte Ezra überhaupt nicht. Ich hätte Vianne gerne geschüttelt und ihr die Augen geöffnet bei diesem Typen!

Neben den dreien gibt es auch noch andere tolle Charaktere, die man sehr gerne hat. Caleb als Nebencharakter fand ich einfach genial. Ich habe ihn von Anfang an ins Herz geschlossen und da wird er auch nicht mehr rauskommen. Die Szenen bei denen er immer dabei war, waren amüsant und oft so witzig, dass ich lachen musste. Abgesehen davon hat dies die Geschichte ein wenig aufgelockert.

Der Schreibstil von Marah Woolf war für mich neu und dennoch konnte sie mich komplett damit überzeugen. Sie schreibt unglaublich toll und zaubert wundervolle Geschichten damit. Beim Lesen fliegen die Seiten nur so dahin, denn durch die Spannung die in diesem Buch ist, möchte man das Buch gar nicht erst aus der Hand legen. Dieses Buch ist aus der Sicht von Vianne geschrieben.

,,Sister of the Stars‘‘ konnte mich komplett überzeugen. Dieses Buch sollte jeder gelesen haben, der Fantasy liebt. Ihr kommt hier auf eure Kosten und werdet eine Menge Spaß beim Lesen haben. Dieses Buch hat mich näher an die Autorin gebracht und ich habe auch schon einige Bücher von ihr auf der Wunschliste, die hoffentlich bald bei mir einziehen werden. Nun freue ich mich aber   umso mehr auf die beiden weiteren Bände der Reihe. Mit Band 2 werde ich gleich direkt starten. 


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen