Freitag, 23. Oktober 2020

 All das Ungesagte zwischen uns von Colleen Hoover


Titel: All das Ungesagte zwischen uns
Autor/in: Colleen Hoover
Reihe: - 
Verlag: DTV
Seitenzahl: 448
Preis: 14,90

Ein tragischer Unfall verändert von einer Sekunde auf die andere Morgans Leben und entlarvt, dass ihr bisheriges Leben auf Lügen basierte. Gleichzeitig entgleitet ihr ihre Tochter Clara immer mehr: Sie trifft sich heimlich mit einem Jungen, von dem sie weiß, dass ihre Mutter ihn nicht an ihrer Seite sehen möchte. Halt findet Morgan in dieser schweren Zeit ausgerechnet bei dem einen Menschen, bei dem sie keinen Trost suchen sollte ...




Meine Meinung:

Morgan, Chris, Jenny und Jonah sind eigentlich eine tolle Clique. Plötzlich ist jedoch Morgan schwanger von Chris, obwohl zwischen ihr und Jonah immer wieder Anziehungen geben. Morgan ist dennoch klar, dass sie ihren Gefühlen für Jonah nicht nachgehen darf, da dieser eine Beziehung mit ihrer Schwester führt.  Desto verwirrter ist die gesamte Situation, als Morgan von der Schwangerschaft berichtet und Jonah sich von Jenny trennt und dann wie vom Erdboden verschluckt ist…

Oh Leute, können wir uns einmal das Cover bitte anschauen? Das ist mit den Blumen so schön gestaltet worden, weshalb ich es mir immer wieder anschauen könnte! Die Bücher von Colleen Hoover sind mittlerweile ein fester Bestandteil in meinem Leben, was auch der Grund dafür ist, dass ich auch dieses Buch lesen musste. Und ich habe es geliebt. Ich habe es so sehr geliebt!

Morgan hat mit 34 Jahren kein richtig erfülltes Leben. In ihrer Teenager Zeit trifft sie einen Mann, der ihre erste große Liebe seit der Highschool ist und das komplette Gegenteil von ihr. Ich fand es toll, dass wir von Morgan so viel erfahren konnten. Erstmals von ihren ersten Jahren und dann einige Jahre später. Dadurch konnte man sich perfekt einen Blick von ihr machen und vor allem ihre Beweggründe verstehen. Wir lernen Morgans Seite kennen, die einen tief berührt und einem ins Herz geht. Die Entwicklung die Morgan durch gemacht hat, hat mir sehr gut gefallen.

Morgans Tochter, Clara, ist eigentlich ein normales 16 jähriges Mädchen.   Sie hat eine Leidenschaft für das Theater und Schauspiel, wobei sie ihre Träume verfolgt. Zu ihrer Mutter hat sie nicht so ein gutes Verhältnis, zu ihrem Vater und zu ihrer Tante jedoch schon. Jedoch gibt es einige Dinge die Clara nicht weiß und deshalb ihrer Mutter Vorwürfe macht. Dies hat mir echt das Herz gebrochen, da wir als Leser ja die Hintergründe dieser Situation kennen. Clara hätte meiner Meinung nach nicht so schnell über ihre Mutter urteilen sollen, denn das kann auch nach hinten losgehen.

Die Beziehung die die beiden zueinander haben, wurde sehr gut beschrieben. Auf beiden Seiten merkt man ganz deutlich den Zwiespalt, die beide gegenüber haben. So als außenstehende kann man das glaube ich gar nicht richtig beurteilen. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass so etwas in einem echten Haushalt passiert, weshalb ich finde, dass die Geschichte realistisch dargestellt wurde. Ich kann Morgan und Clara verstehen, da ehrlich gesagt beide Seite echt blöd sind.

Colleen Hoover’s Schreibstil ist einfach toll. Ich liebe jeden Buchstaben, jedes Wort und jeden einzelnen Satz den sie zu Papier bringt. Ich bewundere Colleen Hoover für ihr Talent so sehr, denn sie schafft es immer wieder Meisterwerke zu schaffen, die einem länger im Gedächtnis bleiben. In diesem Buch schreibt sie gefühlvoll, emotional und flüssig, weshalb man die Seiten nur so verschlingen kann.

,,All das Ungesagte zwischen uns‘‘ war ein Buch, dass mich echt berührt hat. Sie hat es geschafft, dass ich mich voll und ganz in dem Buch verlieren konnte. Colleen Hoover hat hier sehr viel Mühe, Liebe und Arbeit reingesteckt, was man auf jeder einzelnen Seite sieht. Dieses Buch war mal ein bisschen was anderes, da hier die Mutter – Tochter Beziehung im Vordergrund stand.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen