Freitag, 6. Mai 2022

 Silver Crown von Julie Johnson


Titel: Silver Crown
Autor/in: Julie Johnson
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: LYX
Seitenzahl: 304
Preis: 12,90

Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwartetem Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden.




Meine Meinung:

Emilia ist eigentlich eine ganz normale Studentin. Eines verhängnisvollen Abends stellt sich ihre ganze Welt auf den Kopf. Emilias Vater wird unerwartet zum König von Caerleon ernannt und als sein einziges – jedoch uneheliches – Kindist sie die letzte noch lebende Thronerbin, die den Platz als Kronprinzessin einnehmen kann. Also muss sie viele Dinge neu lernen. Und dabei lernt sie auch noch ihren neuen Stiefbruder Carter kennen, der ihr Herz zum klopfen bringt…

Ich habe von dieser Autorin noch nichts gelesen, aber mir hat jemand ihre Bücher empfohlen weshalb ich mich in der Buchhandlung auf die Suche begeben habe. Dort habe ich von ihr ,,Silver Crown‘‘ entdeckt, den Klappentext gelesen und sofort in meinen Einkaufskorb gelegt. Und eigentlich wollte ich damit warten bevor ich dieses Buch anfange, aber ich konnte nicht warten, weshalb ich es sofort angefangen, geliebt und verschlungen habe. Ich habe dieses Buch geliebt und kann es kaum erwarten, bis ich die anderen Bände endlich in meinen Händen halten kann!

Mit Emilia musste ich zu Beginn erst mal ein wenig warm werden, aber das hat nicht lange gedauert. Emilias Lebenseinstellung und ihren Humor mochte ich richtig gerne, der die Geschichte beim Lesen oft aufgelockert hat. Sie sagt immer was sie denkt, auch wenn sie damit manchmal in das ein oder andere Fettnäpfchen tritt. Emilia ist eine kluge junge Frau, die für ihre Ziele und ihre Träume kämpft. Ich fand es richtig toll, dass wir mit Emilia die königliche Welt gemeinsam entdecken konnten. Denn nicht nur Emilia lernt dazu, sondern auch wir als Leser erfahren einiges.

Carter war mir von der ersten Seite an total sympathisch. Bereits als die beiden das erste Mal aufeinander treffen spürt man sofort, dass zwischen den beiden die Funken sprühen. Und natürlich wurde auch all das mit Humor ein wenig aufgelockert. Ich fand es jedoch überhaupt nicht gut, dass er so oft mit Emilias Gefühlen gespielt hat. Im Gegenzug dafür fand ich es toll, dass man immer auf ihn zählen konnte, wenn man ihn gebraucht hat und er immer für einen da war. Carter ist ein guter Zuhörer und schafft es immer wieder Emilia ein bisschen zu beruhigen. Manchmal haben mir ein wenig die Emotionen und Gefühle zwischen den beiden gefehlt, aber das möchte ich ungern kritisieren, da es ja noch zwei weitere Bände gibt und ich denke, dass sich das dort auch noch weiter entwickeln wird. Seine Handlungen konnte ich nicht immer nachvollziehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man das auch nicht muss.

Der Schreibstil von Julie Johnson hat mich positiv überrascht. Wie bereits oben beschrieben, habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen aber dafür war dieses Buch unglaublich gut. Julie Johnson hat einen sehr angenehmen, lockeren und flüssigen Schreibstil, den ich beim Lesen sehr genossen habe. Außerdem hat er mir dabei geholfen, dass ich dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen habe.

,,Silver Crown‘‘ ist ein toller Auftakt einer märchenhaften Reihe, bei der ich es kaum erwarten kann zu erfahren wie es mit den Charakteren weiter gehen wird. Die Geschichte hat sehr viel Potential und ich hoffe sehr, dass Julie Johnson dieses auch nutzt und der Geschichte das gibt, was sie verdient. Dennoch möchte ich noch anmerken, dass es Sinn macht dieses Buch erst zu lesen, wenn man alle Teile beisammen hat, da diese fiese Cliffhanger haben!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen