Freitag, 29. Juli 2022

 The Moment I Lost You von Rebekka Weiler


Titel: The Moment I Lost You
Autor/in: Rebekka Weiler
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 448
Preis: 14,99

Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursacht.




Meine Meinung:

Emilia, genannt Mia, hat sehr lange gebraucht, um mit dem schrecklichen Verlust von ihrem besten Freund klar zu kommen. Vier Jahre nach der Party auf dem ein Vorfall passiert ist, wird der Mörder vorzeitig entlassen und all das reißt wieder alte Wunden auf, die gerade dabei sind zu heilen. Mia erträgt den Gedanken nicht, dass er ganz alleine draußen in ihrer Nähe herumläuft. Doch sie merkt, dass auch Nathan leidet.

Dieses Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde auf LovelyBooks bekommen, wofür mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Dies beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung. Bevor ich mit der Rezension starte, möchte ich noch einmal kurz auf das Cover eingehen. Ich finde es richtig schön. Es wurde sehr schlicht gestaltet und dennoch ist es für mich total ansprechend.

Mia war für mich von Anfang an eine total sympathische Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Mia ist so ein wunderbarer Mensch, den man nur gern haben kann. Sie ist so eine liebevolle, empathische Person und nimmt die Menschen so an, wie sie sind. Die Entwicklung die Mia in dem Buch durchmacht, hat mir sehr gut gefallen. Es wird sehr deutlich, dass sie viele Schwierigkeiten hat mit der neuen Situation zurecht zu kommen, aber dennoch ist sie so stark und schafft es.

Nathan ist das beste Beispiel dafür, dass man niemals über Menschen urteilen sollte, wenn man ihre Geschichte nicht kennt. Damals ist etwas Schreckliches passiert und er versucht die Dinge abzuschließen. Er nimmt die Dinge so wie sie sind und kämpft nicht für sich. Aber auch er macht eine Entwicklung durch, die ich sehr bewundere. Er wirkt zerbrechlich und ich hätte ihn gerne in den Arm genommen. Nathan hat wirklich so viel besseres verdient, als er es in diesem Buch bekommen hat.

Die Beziehung die sich zwischen Mia und Nathan entwickelt ist sehr vorsichtig. Beide nähern sich Stück für Stück an und brauchen ihre Zeit. Und Rebekka Weiler gibt ihren Protagonist*innen die Zeit, um sich zu entfalten und zu entwickeln. Ich liebe die Beziehung der beiden total, auch dann, wenn sie langsam voran schreitet. Dennoch sind die beiden so liebevoll, empathisch und einfach herzensgute Menschen. Diese Beziehung ist einfach wunderschön und wahnsinnig traumhaft.

Der Schreibstil von Rebekka Weiler ist für mich neu, aber dennoch finde ich ihren Schreibstil herrlich erfrischend. Ich mag ihre lockere und leichte Schreibweise total gerne und habe mich komplett in ihrem Buch verlieren können. Rebekka Weiler hat einen richtig tollen Schreibstil, sodass ich mich wahnsinnig auf weitere Bücher von ihr freue. Auch wenn das Buch schwieriger Themen beinhält, lässt es sich sehr flüssig und schnell lesen und auch der Lesefluss wird in keiner Weise gestört.

,,The Moment I Lost You‘‘ war das erste Buch für mich von der Autorin und sie konnte mich mit diesem komplett überzeugen. Die Geschichte besitzt eine Tiefe, die ich bei vielen Büchern vermisse. Dennoch hat die Autorin es geschafft dieses Thema sehr angemessen und authentisch darzustellen, weshalb ich das Buch umso mehr geliebt habe. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen, da dies in eine ganz andere Richtung sich entwickelt, als man am Anfang denkt. Von mir gibt es eine ganz klare Lese/- und Kaufempfehlung! Es lohnt sich total dieses Buch zu lesen.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen