Dienstag, 17. Oktober 2023

Lovelight Farms - Lichterglanz von B. K. Borison 


Titel: Lovelight Farms - Lichterglanz
Autor/in: B. K. Borison
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: dtv
Seitenzahl: 432
Preis: 13,00

Stella begreift schnell, dass es mehr braucht als heiße Schokolade und funkelnde Lichter, um die Finanzen ihrer Weihnachtsbaumfarm zu sichern. Kurzerhand nimmt sie am Wettbewerb einer berühmten Influencerin teil, um Lovelight Farms mit dem Preisgeld von 100.000 Dollar zu retten. Es gibt nur ein Problem: Um ihre Gewinnchancen zu maximieren, hat Stella bei der Bewerbung angegeben, dass sie die romantische Farm zusammen mit ihrem festen Freund führt – doch den gibt es nicht. Als Stella in die Endrunde kommt, liegt ihre letzte Hoffnung auf ihrem besten Kumpel Luka. Der macht sofort mit – und zwar viel zu gut. 



Meine Meinung:

Stella hat sich im letzten Jahr eine Weihnachtsbaumfarm gekauft, die finanziell nicht so gut dar steht. Da kommt der Wettbewerb einer Influencerin gerade passend für sie und kurzerhand meldet sie sich dort an. Dabei hat sie angegeben, dass sie diese Farm zusammen mit ihrem Freund gekauft hat, jedoch hat sie gar keinen Freund. Damit das nicht auffliegt, bittet sie Luka, ihren besten Freund dazu, sich als ihren Freund auszugeben. Recht schnell wird klar, dass dort mehr als Freundschaft ist…

Ich habe dieses im Rahmen einer Leserunde auf LovelyBooks erhalten und gelesen. Vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Ich bin ja jetzt schon bereits in Weihnachtsstimmung und finde, man kann nie früh genug anfangen, mit Weihnachtsbüchern. Und mich hat dieses Buch einfach sofort angesprochen. Als ich dann auch noch in der Leserunde gewonnen hatte, habe ich mich sehr gefreut und konnte es kaum erwarten, mit dem Buch zu starten. 

Stella fand ich von Beginn an sympathisch und habe sie sofort ins Herz geschlossen. Ich habe sie sehr für ihren Mut und ihre Stärke bewundert, besonders deshalb, weil sie alles tun würde, um diese Weihnachtsfarm zu retten. Und ich glaube, dass sie sich sehr glücklich schätzen kann, dass sie Luka an ihrer Seite hat. Denn auf ihre ,,Familie‘‘ kann man nicht wirklich zählen und sie tat mir unglaublich Leid. Doch trotz allem hat sie eine wundervolle Entwicklung im Laufe des Buches geschafft.

Und Luka ist einfach zuckersüß. Er würde wirklich alles für Stella tun und ist immer für sie da. Luka war mir auch von Beginn an sehr sympathisch und ich mochte ihn mit jedem Kapitel immer mehr. Luka ist ein Bookboyfriend, den sich wahrscheinlich jeder an seine Seite wünscht. Er ist ein aufopferungsvoller, selbstbewusster und starker Charakter, den man nur lieben kann. Auch seine Entwicklung im Laufe des Buches fand ich gut und spannend, er hat noch mehr aus sich rausgeholt.

Die Beziehung zwischen den beiden fand ich schön und ich fand es super, dass sich beide Zeit gelassen haben und es somit nicht überstürzt wirkt. Als Leser*in hat man bereits in den ersten Seiten gemerkt, dass die beiden einfach zusammengehören und nichts und niemand sie trennen kann. Das was mir ein wenig gefehlt hat, war die Weihnachtsstimmung. Bei einem Weihnachtsbuch erwarte ich schon richtig kitschige Liebesgeschichten, dass ging meiner Meinung nach hierbei ein wenig unter. 

Der Schreibstil von B. K. Borison war für mich neu, da ich bis hierhin noch gar kein Buch von der Autorin gelesen hatte. Jedoch konnte sie mich hiermit direkt in den Bann ziehen und ich habe es sehr genossen, die Geschichte lesen zu können. B. K. Borison schreibt locker, leicht und total flüssig, was einem das Lesen des Buches sehr angenehm macht. Auch der Lesefluss wurde hierbei nicht gestört.

,,Lovelight Farms – Lichterglanz‘‘ ist eine süße Liebesgeschichte, die meiner Meinung nach, noch ein bisschen mehr Funkeln haben können. Stella und Luka sind zwei wundervolle Protagonisten, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und haben einfach perfekt zur Geschichte gepasst. Ich möchte definitiv noch die weiteren zwei Bände der Reihe lesen und hoffe, dass sie mich genauso überzeugen können!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen