Donnerstag, 26. September 2024

 Damned Rascals von Sadie Baines & Davis Black


Titel: Damned Rascals
Autor/in: Sadie Baines & Davis Black
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: Black Edition
Seitenzahl: 456
Preis: 17,90

Laverna Rossum und Dionysos Rhymes, Meisterdiebe. Sie verbindet nicht nur eine Laune der Eltern bei der Namensgebung, sondern auch ihr Beruf. Beide haben ihn in die Wiege gelegt bekommen – sie unterscheiden sich nur durch ihr jeweiliges Spezialgebiet. Durch Zufall haben sie jetzt dasselbe extravagante und zugleich wertvolle Ziel: ein Einzelstück, ein Schatz für jeden Schmuckliebhaber, den es von seinem Besitzer zu stehlen gilt. Für Dionysos geht es bei dem Auftrag um die Begleichung einer Schuld, womit er seinem Bruder Dorian den Kopf aus der Schlinge ziehen kann.



Meine Meinung:

Zwei raffinierte Meisterdiebe. Zwei Naturgewalten. Wer wird am Ende den Preis bezahlen?

Vee und Dion haben ihren Beruf bereits in die Wiege gelegt bekommen. Durch einen Zufall haben sie dann das gleich Ziel: einen ganz besonderen Schatz, ein Einzelstück zu stehlen. Beide haben einen Hintergrund, weshalb sie genau dieses Schmuckstück benötigen. Durch das entwenden des Schmucks treffen die beiden immer wieder aufeinander und diese Treffen sind nicht ganz ungefährlich. Zwischen den beiden entwickeln sich nach und nach Gefühle füreinander, doch da haben sie die Rechnung ohne Vee‘s Vergangenheit gemacht…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung!

Mit Vee bin ich direkt warm geworden. Sie wirkte wie eine Badass Protagonistin und das hat sie direkt sympathisch gemacht! Vee weiß genau was sie will und lässt sich von nichts und niemanden unterkriegen. Sie kennt ihre Prinzipien und lässt sich auch von anderen nicht reinreden. Ich konnte mich wirklich gut mit ihr identifizieren und mich in ihre Gedankengänge und Handlungen sehr gut nachvollziehen! Ihre Entwicklung hat mir richtig gut gefallen, da sie Stück für Stück lernt Dion zu lieben und ihm zu vertrauen, obwohl es für sie alles andere als einfach ist. Und der Pfau passt einfach perfekt - er spiegelt Vee komplett wieder!

Dion - der Löwe, wortwörtlich. In dem Buch wird Dion oft mit dem Löwen verglichen und ja, es gibt nichts besseres, was zu ihm passen könnte. Dion ist ein Charakter, der ebenfalls weiß was er will und wirklich alles dafür tun würde. Gleichzeitig würde er auch für andere Menschen sterben, die ihm wichtig sind. Seine aufopferungsvolle und liebevolle Art, war total berührend und hat dafür gesorgt, dass er sich Stück für Stück in mein Herz geschlichen hat. Die Geschichte mit seiner Schwester hat mich ebenfalls sehr berührt und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie grausam es für ihn gewesen sein muss. Seine Entwicklung im Laufe des Buches hat mir richtig gut gefallen - man merkt, er fängt wieder an zu vertrauen und öffnet sich immer mehr.

Der Schreibstil von Sadie Baines und Davis Black war für mich neu, da dies mein erstes Buch der beiden Autoren war. Dennoch konnten sie mich mit ihrer Schreibweise komplett überzeugen. Sadie Baines und Davis Black haben einen spannenden, fesselnden und flüssigen Schreibstil, der einem das Lesen des Buches total angenehm macht. Sadie und Davis ergänzen sich beim Schreiben perfekt und alle Kapitel und Szenen gingen locker und leicht in die nächste über. Ich könnte nicht sagen, wer wann angefangen oder aufgehört hat zu schreiben. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den tollen Schreibstil positiv beeinflusst.

,,Damned Rascals“ ist der erste Band einer Reihe und ich kann es kaum erwarten weiterlesen zu können. Ich bin so neugierig darauf, was sich in den folgenden Bänden ereignen wird. Die Handlung an sich fand ich ebenfalls sehr spannend, da ich zuvor noch kein Buch gelesen habe, was in diese Richtung geht. Ich fand es wirklich cool mal etwas anderes zu lesen, weil es auch ,,erfrischend“ war und nichts, was man schon 100 mal gelesen hat. Ich kann euch das Buch empfehlen, ich habe es geliebt und verschlungen und bin so gespannt darauf, wie es weitergehen wird. Ich bin ehrlich - ich hab keine Ahnung in welche Richtung es gehen könnte, aber ich lasse mich da komplett überraschen! Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen