Lie to me, softly von Lea R. Eden
Preis: 17,90
May sehnt sich nach einem Neuanfang in der beschaulichen Kleinstadt Maple River, um die schmerzhaften Erinnerungen an eine toxische Beziehung hinter sich zu lassen. Als sie auf den Auftragskiller Evan trifft, verändert sich ihr Leben schlagartig. Doch hinter der verführerischen Fassade verbirgt sich ein düsteres Geheimnis, das May in ein Netz aus Lügen und Täuschungen zieht. Zwischen Liebe und Abhängigkeit, Lust und Dunkelheit verschwimmen die Grenzen. Als Mays düstere Vergangenheit die beiden einholt, muss Evan eine Entscheidung treffen, die nicht nur seine Tarnung in Gefahr bringt.
Meine Meinung:
May braucht einen Neustart, nachdem sie einen Schlussstrich unter ihre toxische Beziehung gezogen hat. In Maple River angekommen, trifft sie auf den Auftragskiller Evan, in den sie wortwörtlich hineinrennt. Kurzerhand hat Evan ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Stück für Stück nähern sich die beiden an und verlieren sich dabei in einem Netz aus Lügen und Täuschungen. Doch dann holt Mays düstere Vergangenheit die beiden ein und Evan muss eine Entscheidung treffen, die nicht nur seine Tarnung in Gefahr bringen könnte.
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung!
Mit May bin ich direkt warm geworden und ich hab sie direkt ins Herz geschlossen. Sie ist so eine mutige, starke und selbstbewusste Protagonistin, die man einfach nur gern haben kann. Auch ihre Gedankengänge und Handlungen konnte ich gut nachvollziehen und mich in sie hineinversetzen. Ihre Entwicklung hat mir im Laufe des Buches richtig gut gefallen, vor allem, weil es einfach eine 180 Grad Wendung war, die sie hinter sich gebracht hat. Und holy shit, mit ihrem Geheimnis hab ich überhaupt nicht gerechnet. Das hat mich komplett aus der Bahn geworfen und ich war total überrascht. Und ehrlich gesagt, konnte ich sie gut verstehen und ich wüsste nicht, wie ich an ihrer Stelle gehandelt hätte.Auch mit Evan bin ich direkt warm geworden. Ich hab mir Evan tatsächlich ein wenig anders vorgestellt, als die Charakterkarte zeigt, aber das hat mich nicht sonderlich gestört. Evan ist ein Mann, der genau weiß was er will und das zeigt er auch. Er hat mir zwischendurch ein wenig ,,Dexter“ Vibes gegeben, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Ich konnte mich auch sehr gut in ihn, seine Handlungen und seine Gedankengänge hineinversetzen und nachvollziehen. Auch die Entwicklung von Evan hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil man merkt, dass er sich immer mehr öffnet und lernt Gefühle zuzulassen. Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen, Kevin und Marissa sind zwei wundervolle Charaktere. Ich würde auch gerne ihre eigene Geschichte lesen.
Der Schreibstil von Lea R. Eden war für mich neu, da dies das erste Buch war, welches ich von der Autorin gelesen habe. Jedoch hat sie mich in diesem Buch komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen können. Lea. R. Eden hat einen flüssigen, leichten, fesselnden und spannungsgeladenden Schreibstil, der mich sofort in den Bann gezogen hat. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste immer wissen, wie es weitergeht. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den tollen Schreibstil positiv unterstützt.
,,Lie to me, softly“ konnte mich von Seite eins an überzeugen. Die Charaktere konnten mich sofort überzeugen und ich konnte eine gute Bindung zu ihnen aufbauen. Selbst die Männer die später dazukamen, hab ich schon lieb gewonnen. Maple River ist ein wunderschöner Handlungsort, in den ich mich direkt verliebt habe. Kurz gesagt, habe ich alles an diesem Buch geliebt. Es konnte mich fesseln und ich habe immer mit den Charakteren mitgefiebert. Vielleicht lesen wir bald ja noch mehr aus Maple River. Von mir gibt es für dieses Buch eine ganz klare Empfehlung. Ich hoffe, ihr werdet es genauso sehr lieben, wie ich es tue. Und vor allem: lasst euch nicht von dem Cover täuschen! ;) es wird Dark!
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen