Binding 13 von Chloe Walsh
Seitenzahl: 800
Preis: 16,95
Johnny Kavanagh ist die Definition von beliebt. Er ist ein All-Star-Rugbyspieler mit vielen Freunden, was bedeutet, dass er eigentlich die vielen Vorteile seines Lebens genießen sollte. Was die Leute jedoch nicht wissen, ist, dass er mit einer schmerzhaften Verletzung zu kämpfen hat, die den großartigen Verlauf seiner Karriere stoppen könnte. Shannon Lynch wurde ihr ganzes Leben lang gemobbt. Sie ist schüchtern und würde sich lieber unsichtbar machen, um die Schule zu überstehen. Doch als sie für einen Neuanfang am Tommen College ankommt, lernt sie an ihrem ersten Tag auf nicht ganz so romantische Weise den berüchtigten Johnny Kavanagh kennen.
Meine Meinung:
Shannon wechselt die Schule – von einem öffentlichen zu einem Privaten College. Ihr Leben war bisher alles andere als leicht, sie wurde jahrelang gemobbt und es wurde immer schlimmer. Shannons Vater ist nicht glücklich darüber und dennoch möchte sie einen Neustart wagen. Als sie dann durch Zufall auf den beliebten Johnny trifft, denkt sie, dass das Mobbing weitergeht. Doch das tut es nicht, denn Johnny beschützt sie. Jedoch lauert die wirkliche Gefahr bei ihr Zuhause…
Ich war zu Beginn des Buches ein wenig skeptisch, vor allem gute 800 Seiten für ein Romance Buch, fand ich tatsächlich viel. Und die ersten 200 Seiten konnten mich auch nicht wirklich catchen, die fand ich unnötig in die Länge gezogen und haben nicht dafür gesorgt, dass ich das Buch weiterlesen wollte. Aber ich wollte das Buch noch nicht aufgeben und ich bin so dankbar dafür, dass ich es nicht aufgegeben habe. Den Rest des Buches habe ich verschlungen, nein, ich habe es inhaliert.
Mit Shannon bin ich direkt warm geworden, da wir mit dem Mobbing eine Gemeinsamkeit teilen. Ich konnte sie, ihren Schmerz und ihre Gedanken mehr als gut nachvollziehen und mich gut in sie hineinversetzen. Shannon ist ein Charakter voller Liebe und das zeigt sie auf jeder einzelnen Seite. Ich habe Shannon als Charakter einfach geliebt. Sie ist ein herzensguter und liebenswerter Charakter und sie hat all diesen Schmerz nicht verdient. Ich habe mit ihr gelitten, gelacht und auch geweint und das macht einen richtig guten Charakter aus. Auch ihre Entwicklung hat mir in diesem Buch richtig gut gefallen und ich bewundere sie wirklich sehr dafür.
Mit Johnny bin ich auch sofort warm geworden. Zu Beginn denkt man, er ist ein fieses A***loch, doch man merkt schnell, dass da viel mehr dahinter steckt. In Johnny steckt ein beschützender und liebevoller Charakter, der sich für Shannon einsetzt. Und das tut er immer und immer wieder. Die Anziehung zwischen den beiden war deutlich spürbar und man merkt, dass er der Grund ist, warum Shannon langsam auftaut und Gefühle zulässt. Auch Johnnys Entwicklung hat mir im Laufe des Buches richtig gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band.
Der Schreibstil von Chloe Walsh war für mich neu, da dies das erste Buch war, welches ich von der Autorin gelesen habe. Dennoch hat sie mich in diesem Buch komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen können. Chloe Walsh schreibt emotional, gefühlvoll und so bildhaft, sodass ich das Gefühl hatte, diese Geschichte läuft wie ein Film vor meinen Augen ab. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den tollen Schreibstil positiv unterstützt.
,,Binding 13‘‘ hat mich emotional komplett auseinandergenommen und mein Herz in so viele kleine Stücke gerissen. Natürlich habe ich mir auch gleich Keeping 13 bestellt und warte sehnsüchtig auf dieses Buch, damit ich direkt weiterlesen kann, wenn ich es in den Händen halte. Ich bin ehrlich, ich hätte niemals gedacht, dass mich dieses Buch und diese Charaktere so sehr überzeugen können und sie einen großen Platz in meinem Herzen bekommen werden. Mit großer Sicherheit werde ich die gesamte Reihe lesen und hoffe sehr, dass die anderen Bände mich genauso sehr überzeugen werden. Ich kann euch das Buch nur empfehlen!
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen