Freitag, 17. Januar 2025

 Corrupt - Dunkle Versuchung von Penelope Douglas


Titel: Corrupt - Dunkle Versuchung
Autor/in: Penelope Douglas
Reihe: Band 1 von 4
Verlag: Everlove
Seitenzahl: 480
Preis: 15,00

Rika zieht zum Studium in die Großstadt. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie auf sich allein gestellt. Was sie nicht ahnt: Sie wird bereits erwartet. Von dem Mann, in den sie schon immer heimlich verliebt war, dessen Verachtung sie aber stets gespürt hat: Michael Crist. Seit drei Jahren warten er und seine Freunde darauf, Rika für all das bezahlen zu lassen, was sie ihnen angetan hat. All das Leid, all den Schmerz. Michael weiß, dass Rika ihn will, und beginnt ein böses Spiel mit ihr. Doch Rika ist nicht so wehrlos, wie er denkt. Schon bald beginnt sie, Gefallen an dem Spiel zu haben – und es zu gewinnen.


Meine Meinung:

Rika zieht zum Studium in die Großstadt und ist zum ersten Mal auf sich allein gestellt. Doch sie ahnt nicht, dass sie bereits erwartet wird – von Michael Crist, in den sie heimlich verliebt war, der sie aber immer verachtet hat. Zusammen mit seinen Freunden will er Rika für das Leid, das sie ihm und seinen Freunden zugefügt hat, büßen lassen. Michael weiß, dass Rika in ihn verliebt ist, und beginnt ein gefährliches Spiel. Doch Rika ist stärker, als er denkt, und beginnt, das Spiel zu ihren Gunsten zu wenden.

Ich kann nicht genau sagen, was das zwischen mir und Penelope Douglas ist. Ich kaufe mir ihre Bücher, vor allem da die Klappentexte unfassbar spannend klingen. Doch wenn ich die Bücher lese, fehlt mir immer was. Dabei haben die Bücher so großes Potential!

Mit Rika bin ich nicht sofort warm geworden, es hat einige Seiten gedauert, bis ich einigermaßen einen Zugang zu ihr finden konnte. Rika ist eine starke und unabhängige junge Frau, die mit ihrer schwierigen Vergangenheit kämpft. Sie ist klug und selbstbewusst, aber auch verletzlich. Im Laufe der Geschichte muss sie sich mit den dunklen Spielen und den Menschen um sie herum auseinandersetzen. Ihre Entwicklung hat mir gut gefallen, auch wenn sie meiner Meinung nach noch ausbaufähig gewesen wäre.

Auch mit Michael musste ich erst einmal warm werden, was ein wenig gedauert hat. Zu Beginn war er überhaupt nicht durchschaubar, sondern man kannte von ihm irgendwie nichts. Michael ist ein komplexer Charakter mit einer dunklen und manipulativen Seite. Er ist selbstbewusst und intelligent, aber auch von inneren Konflikten geprägt. Michael wird von Rachegelüsten getrieben und zeigt im Laufe der Geschichte viele verschiedene Seiten. Bei Michael hat es eine Weile gedauert, bis ich eine Entwicklung feststellen konnte. Doch das was ich sehen konnte, hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil von Penelope Douglas war für mich nicht neu, da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe. Penelope Douglas’ Schreibstil ist spannend, emotional und direkt. Sie schafft es, interessante Charaktere und aufregende Handlungen zu verbinden und dabei starke Gefühle und Konflikte zu zeigen. Ihre Sprache ist klar und oft provokant, was die Geschichten lebendig und fesselnd macht. Manchmal wurden Wörter verwendet, vielleicht auch von der Übersetzung her, die die ganze Handlung irgendwie seltsam gemacht haben. Der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört.

,,Corrupt“ von Penelope Douglas ist spannend und hat interessante Charaktere. Die Geschichte ist fesselnd, aber manchmal auch vorhersehbar. Die Beziehung zwischen den Hauptfiguren ist aufregend, aber auch kompliziert und dunkel. Insgesamt ist das Buch unterhaltsam, aber nicht außergewöhnlich. Fans von düsteren Romanzen werden es mögen, aber es gibt auch einige Schwächen in der Charakterentwicklung. Ich werde die Reihe vorerst fortsetzen und schauen, wie es sich weiterentwickeln wird. Ich habe Hoffnung, dass die folgenden Bände besser werden.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen