Kingdom of Light von Becca S. Hale
Preis: 17,90
Die 21-jährige Adalyn Sterling tritt den Lichtkriegern bei, um den Traum ihrer verstorbenen Schwester zu erfüllen. Doch bevor sie der königlichen Armee von Solas beitreten kann, muss sie drei gefährliche Prüfungen bestehen, die sowohl Kampfgeschick als auch Lichtmagie erfordern. Ausgerechnet General Draven, der ihr nicht wohlgesonnen ist, wird beauftragt, sie mit privatem Training darauf vorzubereiten. Trotz ihrer gegenseitigen Abneigung kommen sie sich dabei unerwartet näher. Doch während Lyns Gefühle ins Wanken geraten, regen sich auch die Schatten und drohen, alles zu verändern.
Ich bin durch TikTok auf die Autorin und das Buch aufmerksam geworden und war total neugierig auf die Geschichte. Und wer hätte gedacht, dass ich das Buch innerhalb von 2 Tagen durchlese? Ich habe es geliebt!
Mit Adalyn bin ich sofort warm geworden und konnte direkt eine Bindung zu ihr aufbauen! Adalyn Sterling tritt nach dem Tod ihrer Schwester tritt sie den Lichtkriegern bei, um deren Traum zu erfüllen. Sie ist mutig, entschlossen und stellt sich sowohl harten Kämpfen als auch der Herausforderung, ihre Lichtmagie zu beherrschen. Während ihrer Ausbildung entwickelt sie enge Freundschaften und gerät mit General Draven aneinander, zu dem sie eine zunehmend komplexe Beziehung aufbaut. Ihre Entwicklung hat mir gut gefallen und besonders ihr innerer Zwiespalt ist deutlich geworden.
Mit Blaze musste ich erst einmal warm werden, doch das hat sich recht schnell gelegt. Blaze Draven ist ein strenger und disziplinierter General. Er hält nicht viel von Schwäche und wird beauftragt, Adalyn auf ihre Prüfungen vorzubereiten. Anfangs steht er ihr ablehnend gegenüber, doch mit der Zeit entwickelt sich eine komplizierte Beziehung zwischen ihnen. Er wirkt zu Beginn unnahbar und kühl. Es fühlt sich an, als wäre er ein Eisblock und niemand kommt an ihn ran. Doch nach und nach stellt sich heraus, dass das alles nur Fassade ist. Auch seine Entwicklung hat mir gut gefallen und ich bin gespannt, was noch alles so hinter Blaze und seinen Geheimnissen steckt.
Der Schreibstil von Becca S. Hale war für mich neu, da ich bisher noch kein Buch der Autorin gelesen habe. Dennoch konnte sie mich in diesem Buch komplett von ihrer Schreibweise überzeugen. Becca S. Hales Schreibstil ist fesselnd und emotional. Sie beschreibt die Welt von Solas lebendig und bringt humorvolle Elemente ein, die die Geschichte auflockern. Einige Leser empfinden den Stil als einfach und eingängig, bemängeln jedoch gelegentliche Wiederholungen in der Wortwahl. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den tollen Schreibstil positiv unterstützt!
,,Kingdom of Light“ ist ein spannender Fantasy-Roman mit einer starken Protagonistin, aufregenden Prüfungen und einer romantischen Nebenhandlung. Die Welt von Solas wird gut beschrieben, und die Mischung aus Action, Magie und Gefühlen macht das Buch unterhaltsam. Der Schreibstil ist flüssig, aber es gibt hin und wieder Wiederholungen. Wer Fantasy mit ein bisschen Romantik und Spannung mag, wird das Buch sicher genießen. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Es wird definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin sein, denn Band 2 habe ich bereits vorbestellt!
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen