Donnerstag, 13. März 2025

Die Duftapotheke - Das Vermächtnis der Villa Evie von Anna Ruhe


Titel: Die Duftapotheke - Das Vermächtnis der Villa Evie
Autor/in: Anna Ruhe
Reihe: Band 6 von 6
Verlag: Arena
Seitenzahl: 328
Preis: 15,00

Auf  Luzie Alvenstein  und ihre Freunde warten dunkle Zeiten: Ihr Widersacher Edgar de Richemont versucht mit allen Mitteln, in die  Villa Evie  einzudringen. Denn nur mit der  Duftapotheke  kann er seinen Plan umsetzen und das Sentifleurs-Talent auf der ganzen Welt auslöschen. Nun ist es an Luzie und Mats, ihr Zuhause und die magischen Düfte zu schützen. Dabei stoßen sie auf verborgene Gänge und Räume, die scheinbar aus dem Nichts auftauchen und dabei immer mehr Geheimnisse offenbaren. Luzie spürt, tief im Herzen, dass die Villa Evie ihr helfen will. Doch Edgar ist gefährlicher als je zuvor - und er scheint zu allem bereit, um die Duftapotheke für sich zu gewinnen.



Meine Meinung:

Luzie Alvenstein und ihre Freunde stehen vor einer großen Gefahr: Edgar de Richemont will mit aller Macht in die Villa Evie eindringen. Er braucht die Duftapotheke, um sein Ziel zu erreichen – das besondere Talent der Sentifleurs auf der ganzen Welt zu zerstören. Luzie und Mats müssen ihr Zuhause und die magischen Düfte verteidigen. Dabei entdecken sie geheime Gänge und Räume, die plötzlich auftauchen und neue Rätsel mit sich bringen. Luzie fühlt, dass die Villa Evie ihnen helfen möchte. Doch Edgar ist mächtiger als je zuvor und schreckt vor nichts zurück, um die Duftapotheke in seine Hände zu bekommen.

Ich liebe diese Buchreihe einfach. Ich bin zwar schon ein wenig älter, aber dennoch kann ich mich bei dieser Buchreihe einfach fallen lassen und das schätze ich sehr.

Mit Luzie bin ich wieder sofort warm geworden. Luzie Alvenstein ist ein mutiges und entschlossenes Mädchen. Sie hat schulterlange, lockige, rote Haare und leuchtend grüne Augen. Sie fühlt sich sehr mit der Villa Evie verbunden und hat ein besonderes Talent für Düfte. Im Laufe der Geschichte wird sie immer selbstbewusster und kämpft tapfer gegen Edgar de Richemont, um die Duftapotheke und ihre Freunde zu beschützen. Ihre Entwicklung hat mir richtig gut gefallen.

Auch die Nebencharaktere haben mir richtig gut gefallen, jeder ist auf seine Art und Weise ganz besonders. Mats ist Luzies bester Freund, mit dunklen Haaren und braunen Augen, sportlich und mutig. Benno ist Groß und kräftig, mit kurzen blonden Haaren, hilfsbereit und stark. Leon ist Schlau, mit dunklen Locken und Brille, liebt Rätsel. Wilhelmine ist eine ältere Frau mit grauen Haaren, kennt viele Geheimnisse der Duftapotheke. Edgar de Richemont hat blasse Haut, dunkle Haare, eisblaue Augen, kalt und gefährlich.

Der Schreibstil von Anna Ruhe war für mich nicht neu, da ich bereits die anderen Bände der Reihe gelesen habe. Anna Ruhes Schreibweise ist spannend und lebendig. Anna Ruhe beschreibt die Umgebung und die magischen Düfte sehr genau, sodass man sich alles gut vorstellen kann. Die Geschichte wird aus Luzies Sicht erzählt, sodass man ihre Gedanken und Gefühle gut versteht. Es gibt viele Überraschungen und spannende Momente, die das Buch aufregend machen. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört.

,,Die Duftapotheke – Das Vermächtnis der Villa Evie“ ist ein spannender Abschluss der Reihe. Die Geschichte steckt voller Geheimnisse und Überraschungen. Luzie und ihre Freunde müssen schwierige Aufgaben meistern und zeigen viel Mut. Der Schreibstil ist lebendig und macht es leicht, in die Welt der Düfte einzutauchen. Für Fans der Reihe ist es ein aufregendes Ende, das die Magie der Duftapotheke noch einmal spürbar macht. Die Reihe wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen