Mittwoch, 10. August 2016

 Der Schattengänger von Monika Feth


Titel: Der Schattengänger
Autor/in: Monika Feth
Reihe: Band 4 von 8
Verlag: CBT
Seitenzahl: 416
Preis: 11,00

Jettes Mutter, die Bestsellerautorin Imke Thalheim, wird von einem Stalker verfolgt, der besessen von ihren Krimis ist. Er schreibt ihr Briefe, terrorisiert sie mit Telefonanrufen und bricht schließlich in ihr Haus ein. Als sie sich ihm entzieht und für ihn unauffindbar ist, sucht er die Nähe zu Jette und gewinnt deren Vertrauen. Jette ahnt nicht, dass sie sich damit in tödliche Gefahr begibt.




Meine Meinung:

Die Mutter von Jette, Imke Thalheim, ist Besteller Autorin und hat schon viele Bücher geschrieben und sich somit eine Fangruppe aufgebaut. Jedoch hat sie nicht damit gerechnet, dass sie irgendwann einmal von einem Stalker bedroht wird. Weil er ihr große Angst macht, flüchtet sie und versteckt sich vor ihm. Niemand, außer der Polizei, kennt den Ort, an dem sie aktuell lebt. Das sorgt leider dafür, dass der Stalker sehr wütend wird und somit alle in Gefahr bringt, die ihr nahestehen…

Die ersten drei Bände der Jette und Merle Reihe haben mir wahnsinnig gut gefallen und ich habe jedes einzelne Buch gelesen und verschlungen. Somit konnte ich auch kaum erwarten mit dem dritten Band zu starten und habe mir diesen sofort geschnappt, als dieser bei mir angekommen ist. Und wow, Monika Feth hat mit ,,Der Schattengänger‘‘ wieder einen grandiosen Thriller geschrieben, der einem den Atem rauben wird und die Nackenhaare zu Berge steigen lassen, überzeugt euch selber!

In diesem Band bekommen wir eine Sicht von einer Person, die in den vorherigen Bänden eher im Hintergrund waren, doch jetzt in den Vordergrund gerückt sind. Imke Thalheim bekommt bedrohliche Fanpost, die nicht nur ihr, sondern auch mir Angst gemacht hat. Mit jeder weiteren Aktion wächst auch die Angst und ich kann echt gut verstehen, dass sie dann erst einmal untertauchen möchte. Der Stalker kennt nämlich keine Grenzen und geht jedes Mal ein Stück weiter. Er beobachtet sie, er ruft sie an und schlussendlich bringt er die Menschen in Gefahr, die Imke Thalheim wichtig sind. Ich fand es sehr spannend, dass dieses Buch hauptsächlich aus der Sicht von Imke und dem Stalker geschrieben wurde, denn somit bekommt man ein gutes Gespür für die Situation. Natürlich kommen aber auch die anderen Charaktere zu Wort, nur rücken diese in ,,Der Schattengänger‘‘ etwas in den Hintergrund.

Jette und Merle sind auch in diesem Buch wieder sehr aktiv und versuchen alles Mögliche, um etwas über den Stalker herauszufinden. Hierbei ist Jette wieder so selbstlos, dass sie gar nicht auf sich selbst achtet, sondern eher auf die Menschen, die ihr wichtig sind und das sie diese retten möchte. Merle hat mir auch in diesem Buch wieder sehr gut gefallen, denn sie ist jemand der eher die Dinge durchplant, durchspricht und sie durchgeht, bevor sie sich Hals über Kopf in die Dinge stürzt.

Der Schreibstil von Monika Feth konnte mich auch in diesem Band wieder komplett überzeugen. Ich finde, dass sie auch in diesem Band wieder einen sehr lockeren, leichten, flüssigen und fesselnden Schreibstil hat, der dafür sorgt, dass man das Buch einfach weiterlesen muss und nicht aus der Hand legen kann. Außerdem schafft sie eine tolle Atmosphäre, die ebenfalls dafür sorgt, dass man weiterlesen muss. Der Lesefluss wird in diesem Buch in keiner Weise gestört.

,,Der Schattengänger‘‘ ist der vierte Band der Reihe und kann immer noch mit den anderen Bänden mithalten. Ich finde es richtig toll, dass in diesem Buch andere Charaktere mehr zu Wort kommen und man somit mal etwas anderes hat. Dennoch bleibt Monika Feth ihrem Stil treu und schafft Charaktere, die man nicht so schnell vergessen kann und baut sensible und wichtige Themen in ihre Bücher mit ein, über die man unbedingt sprechen sollte. Ich kann euch die Reihe nur empfehlen und gerade für Thriller Liebhaber ist diese Reihe ein absolutes Muss!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen