Donnerstag, 18. August 2016

 Der Sommerfänger von Monika Feth


Titel: Der Sommerfänger
Autor/in: Monika Feth
Reihe: Band 5 von 8
Verlag: CBT
Seitenzahl: 448
Preis: 11,00

Der Sommer ist da, und Jette schwebt auf Wolke Sieben: Sie hat ihrem Freund Luke eine neue Chance gegeben und ist endlich wieder glücklich verliebt. Doch dann wird Lukes Mitbewohner tot aufgefunden, und Luke, der unter Mordverdacht gerät, verschwindet spurlos. Überzeugt von seiner Unschuld beginnt Jette, auf eigene Faust nachzuforschen – und kommt allmählich dahinter, dass Luke sich einen mächtigen, gefährlichen Feind gemacht hat, der ein skrupelloses Katz-und-Maus-Spiel mit ihm und allen treibt, die Luke etwas bedeuten …




Meine Meinung:

Es ist Sommer und unglaublich heiß. Die Erdbeerpflücker sind auf den Feldern und erinnern Jette an damals, an ihre erste große Liebe, an der sie fast gestorben wäre. Seitdem sind zwei Jahre vergangen und sie hat es geschafft, sich erneut zu verlieben. Jedoch hat Jette nicht damit gerechnet, dass der Mitbewohner ihres neuen Freundes Luke ermordet aufgefunden wird und Luke dann spurlos verschwindet…

Ich konnte es kaum erwarten den fünften Band der Reihe zu lesen und habe deshalb auch sofort mit diesem begonnen, als er bei mir ankam und ich kann euch sagen, dass ich es überhaupt nicht bereut habe. Monika Feth hat mit dieser Reihe eine grandiose Reihe geschaffen, die ich direkt ins Herz geschlossen habe und die dafür gesorgt hat, dass ich meine Liebe für Bücher entdeckt habe. Liebe Monika, falls du das liest, danke für deine Bücher, seitdem liebe ich es Bücher zu lesen!

Für Jette gibt es in diesem Band eine neue Herausforderung, denn bereits vor zwei Jahren hat sie sich in einen Mörder verliebt, der ihr fast ihr Leben genommen hätte. Und jetzt macht es den Anschein, als würde sich all das wiederholen, denn es gibt viele Dinge, die sich nicht über Luke weiß. Ich finde es in diesem Band richtig gut, dass Jette wieder im Vordergrund ist und sie dieses Mal in ihrem eigenen Fall ,,ermitteln‘‘ muss. Das bringt eine Menge Spannung mit sich und sorgt dafür, dass man ständig mit ihr mitfiebert, mitweint, mitleidet und/oder auch mit lacht.

Auch Merle findet in diesem Buch wieder ihren Platz und für sie ist es auch nicht so einfach, bei dem was in dem Tierheim so läuft. Merle ist aktiv im Tierschutz und setzt sich wortwörtlich mit Haut und Haar für die Tiere ein und bringt sich damit auch oft in Gefahr. Denn hierbei handelt es sich um Katzenmorde, die nicht nur für Merle unerträglich waren. Denn auch ich musste beim Lesen den Atem anhalten und ein paar Mal durchatmen, bevor ich weiterlesen konnte. In dieser Situation habe ich so sehr mit ihr gelitten und stelle mir es einfach unglaublich grausam vor.

Besonders schön finde ich an diesem Buch auch das Cover, denn es bringt einen in eine wirklich sommerliche Atmosphäre, weshalb man das Buch perfekt im Sommer lesen kann. Außerdem passt das Cover auch zu den anderen Bänden und somit harmonieren sie einfach super miteinander. Ich finde es auch sehr bewundernswert, dass Monika Feth die Gabe besitzt, dass Innere eines Charakters komplett rauszuholen und den Leser*innen die Charaktere komplett nackt zu zeigen.

Der Schreibstil von Monika Feth ist unglaublich toll. Auch in ihrem fünften Band hat sie es geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen und mich komplett zu überzeugen. Sie hat einen lockeren, leichten, spannenden und fesselnden Schreibstil, der dafür sorgt, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte, sondern immer wieder erfahren muss wie es weitergeht und was als nächstes passieren wird.

,,Der Sommerfänger‘‘ hat mir sehr gut gefallen und ist ein Buch was man perfekt mit in den Sommer einbauen kann. Beim Lesen dieser Reihe vergisst man komplett seinen Alltag und all das was um einen herum ist, sondern ist voll und ganz in der Geschichte und kann einfach nicht aufhören. Ich kann euch die Reihe wirklich nur empfehlen und bin mir sicher, dass ihr es nicht bereuen werdet, sie zu lesen!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen