Donnerstag, 30. August 2018

 Der Welten-Express von Anca Sturm


Titel: Der Welten-Express
Autor/in: Anca Sturm
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 384
Preis: 14,99

Nacht für Nacht sitzt die schüchterne Flinn Nachtigall am stillgelegten Bahnhof von Weidenborstel, dem Ort, wo zwei Jahre zuvor ihr Bruder verschwand. Bis eines Abends ein Zug herbeirollt, mit einer gewaltigen, rauchspuckenden Lokomotive. Und Flinn ... ... stürzt als blinde Passagierin in das Abenteuer ihres Lebens! Denn der Zug ist der Welten-Express, ein fahrendes Internat voller außergewöhnlicher Kinder, angetrieben mit magischer Technologie. Ein Ort, in dem Flinn Freunde findet – und Feinde. Denn der Welten-Express birgt mehr Geheimnisse, als sie sich je hätte träumen lassen ...



Meine Meinung:

Flinn Nachtigall sitzt jede Nacht am stillgelegten Bahnhof von Weidenborstel. Ihr Bruder ist vor zwei Jahren an genau diesem Ort verschwunden und seitdem ist nichts mehr so, wie es war. In einer Nacht, an der Flinn wieder am Bahnhof sitzt, erwartet sie etwas, mit dem sie nicht gerechnet hat. Denn dort rollt ein Zug ein und Flinns Neugierde ist geweckt. Kurz darauf springt Flinn auf den Zug und reist mit ihnen mit. Ab da beginnt ein magisches Abenteuer, denn der Zug ist ein Internat, an dem außergewöhnliche Kinder unterrichtet werden…

Ich habe dieses Buch damals bei BookBeat entdeckt und habe mir erst das Hörbuch angehört, da ich eine lockere Geschichte haben wollte. Das Buch konnte mich dadurch total faszinieren und ich habe es mir noch einmal als gebundene Ausgabe bestellt und habe es noch einmal gelesen. Ich liebe diese Geschichte und vor allem bin ich fasziniert von der Idee dahinter.

Das Cover von diesem Buch hat mich ebenfalls in seinen Bann ziehen können. Das blau mit den Jugendlichen und dem Zug wurde perfekt zusammengesetzt. Auch die Illustrationen sind wunderschön.

Flinn ist unsere Protagonistin in diesem Buch. Zu Beginn ist sie noch relativ schüchtern, ich habe sie jedoch gleich in mein Herz geschlossen. Die Entwicklung die sie während des ersten Bandes macht, bewundere ich sehr und sie geht als eine noch viel stärkere Person daraus. 

Nebenbei lernt man auch die anderen Schüler und somit ihre Kräfte und das Wissen das sie in sich tragen kennen. Die Schüler die dort im Welten-Express leben werden Pfauen genannt, die ihre Begabung nutzen, um einmal erfolgreich in der Wissenschaft und Forschung zu werden. Flinn hingegen ist ein Pflog und diese glauben nicht an sich und ihre Gabe. 

Anca Sturm hat einen unglaublich flüssigen Schreibstil, sodass man nur durch die Seiten fliegt. Wenn man einmal mit der Geschichte beginnt, findet man nicht so schnell wieder ein Ende. Man kommt schnell und gut durch die Seiten und ehe man sich versieht, hat man die ganze Geschichte innerhalb weniger Stunden durchgelesen. Die Autorin schreibt diese Geschichte mit viel Fantasie und Magie. Außerdem mag ich es sehr, dass die Autorin sich etwas Neues hat einfallen lassen. Es ist mal etwas anderes, ein fahrendes Internat zu sehen.

Der erste Band der ,,Welten-Express‘‘ Saga hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Ich warte schon sehnsüchtig auf die weiteren Bände der Reihe und bin gespannt, welche Abenteuer uns noch erwarten werden. Anca Sturm hat hier eine zauberhafte und magische Welt geschaffen, die ich wundervoll finde. Mit diesem Buch wird man gut unterhalten und auch die Spannung geht in diesem Buch nicht verloren. Und am Ende gibt es aufjedenfall überraschende und unerwartete Wendungen.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen