Samstag, 15. September 2018

 Frostherz von Jennifer Estep


Titel: Frostherz
Autor/in: Jennifer Estep
Reihe: Band 3 von 6
Verlag: Piper
Seitenzahl: 432
Preis: 11,00

Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.



Meine Meinung:

Wir beginnen erneut ein spannendes Abenteuer auf der Mythos Academy. Es startet direkt nach den Winterferien. Die Schnitter sind leider nicht vergessen, denn sie sind präsenter denn je. Doch ein Schnittermädchen bringt Chaos in die Schule. Sie tut alles, um Loki befreien zu können. Doch Gwen muss alles tun, was in ihrer Macht steht, um es zu verhindern…

Nachdem ich Band 1 und Band 2 innerhalb weniger Tage verschlungen habe, musste auch Band 3 herhalten. Und auch das, habe ich sehr schnell verschlungen. Ein kleiner Punkt, der mich etwas gestört hat, war, dass so viele Wiederholungen dabei waren. Was ich jetzt aber nicht wirklich als negativ sehen kann, denn ,,normalerweise‘‘ hat man eine gewisse Wartezeit zwischen zwei Bänden. Und daher würde es Sinn machen, wenn einige Wiederholungen mit dabei sind. Da ich aber Band 3 direkt im Anschluss gelesen hatte, haben mich die vielen Wiederholungen gestört.

Vorab möchte ich mal wieder von dem Cover schwärmen. Denn auch dieser Band gibt es in einem anderen Format mit einem anderen Cover, aber ich liebe immer noch die schwarzen. Gerade das Pinke, was in diesem Cover eingebaut wurde, gefällt mir sehr gut. Und auch so schön schlicht und leuchtend.

Gwen ist noch nicht allzu lange mit der Welt rund um die Mythos Academy vertraut. Dementsprechend muss sie auch im dritten Band noch einiges lernen. Es ist unfassbar spannend, sie dabei begleiten zu können, denn auch wir als Leser lernen immer wieder etwas Neues dazu. Gerade über ihre Mutter lernen wir einiges dazu, wir erfahren nämlich was wirklich damals passiert ist und wer dafür verantwortlich ist, dass ihre Mutter gestorben ist.

Daphne hat sich mit ihrer Art direkt in mein Herz geschlichen. Ich finde sie immer noch so verdammt cool, dass ich sie gerne selbst als beste Freundin hätte. Daphne entwickelt sich mit jedem Band mehr.

Logan macht auch in diesem Band eine starke Entwicklung durch. Er fängt an Gwen zu vertrauen und öffnet sich hier. Auch er ist immer an ihrer Seite und unterstützt sie, wo er nur kann. 

Der Schreibstil von Jennifer Estep kenne ich ja bereits aus dem ersten Band und kann immer noch sagen, dass ich den Schreibstil liebe. Sie schreibt fesselnd und spannend, sodass man nur durch die Geschichte fliegt. Man ist als Leser an die Seiten gefesselt und möchte gar nicht, dass die Geschichte ein Ende findet. Außerdem schreibt sie sehr detailreich, sodass man immer einen guten Blick in die Welt drum herum bekommen kann.

,,Frostkuss‘‘ hat mich genauso sehr wie die beiden ersten Bände total überzeugen können. Gwen, Daphne und Logan haben in den letzten drei Bänden eine sehr große Entwicklung hinter sich. Die drei sind ein tolles Trio und ich liebe sie sehr. Ich bin schon ganz gespannt auf den vierten Band der Reihe!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen