Freitag, 5. Oktober 2018

 Black Blade - Das eisige Feuer der Magie von Jennifer Estep


Titel: Black Blade - Das eisige Feuer der Magie
Autor/in: Jennifer Estep
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: Ivi
Seitenzahl: 368
Preis: ?

Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin.




Meine Meinung:

Die 17 jährige Lila lebt in einer Welt, wo Monster zwischen den Menschen leben. Die Stadt Cloudburst Falls ist eine bekannte Touristenstadt, welche mehr Geheimnisse hat, als man denken mag. Lila ist Waise und kennt die Gesetze in und auswendig und doch bricht sie diese jeden Tag, damit sie selbst überleben kann. Die Mutter von Lila wurde von einem der Clans getötet und sie versucht unter dem Radar dieser zu überleben. Und um überleben zu können, arbeitet sie als Diebin und geht zur Schule.

Nachdem ich beide Frost Reihe gelesen, geliebt und verschlungen habe, habe ich mir auch vorgenommen die anderen Reihen der Autorin zu lesen, denn ich finde, dass Jennifer Estep echt großes Talent hat. Ich mag ihre Fantasy Bücher total gerne und kann mich bei diesen absolut fallen lassen. ,,Black Blade‘‘ klang vielversprechend und ich bin mit hohen Erwartungen an dieses Buch ran gegangen. Und ich kann euch sagen, dass meine Erwartungen sogar übertroffen wurden. Besonders toll gefällt mir auch das Cover. Ich finde die weißen Cover mit den bestimmten Elementen einfach wunderschön und gleichzeitig auch einzigartig!

Lila zeigt uns bereits auf den ersten Seiten, warum sie eine Diebin ist und was dazu geführt hat, dass sie so handelt und denkt. Bereits dort wird einem bewusst, dass man gar nicht anders kann, als sie zu lieben. Auch wenn sie mit Ängsten und Verlusten kämpft, hat sie dennoch ihre sarkastische Art, die mir sehr gut gefällt und die dafür sorgt, dass sie die Menschen auf Abstand hält. Dann verliebt sie sich in Devon, obwohl das ja etwas ist, gegen das sie sich vehement wehrt.

Devon ist ein schüchterner und zurückhaltender Charakter, was aber der Geschichte keinen Abbruch tut. Ich persönlich mochte ihn richtig, richtig gerne. Auch die Nebencharaktere haben mir in diesem Buch wahnsinnig gut gefallen. Jeder ist auf seine Art und Weise perfekt und hat etwas an sich, dass sie ausmacht. Egal welchen Charakter sie uns vorgestellt hat, egal ob nett oder böse, jeder kam immer realistisch und authentisch dargestellt. Ich hatte nie das Gefühl, dass mir diese Personen unbekannt vorkamen, manchmal waren es Charaktere, die man auch nebenan finden könnte. Es gab natürlich auch viele weitere interessante Charaktere, auf die möchte ich aber nicht näher eingehen, da ich hier nicht spoilern möchte!

Der Schreibstil von Jennifer Estep war für mich jetzt nicht neu, da ich bereits andere Reihen von ihr gelesen habe. Dennoch hat sie es geschafft mich auch in diesem Buch wieder komplett zu überzeugen. Jennifer Estep schreibt flüssig, spannend, fesselnd und geheimnisvoll, was eine fantastische Atmosphäre schafft. Ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen, sondern musste immer weiter lesen.

,,Black Blade – Das eisige Feuer der Magie‘‘ war ein gelungener Auftakt einer neuen Fantasy Reihe. Dieser Auftakt ist Jennifer Estep absolut gelungen und ich konnte mich beim Lesen komplett fallen lassen. Dieses Buch ist nicht nur für die jüngeren Leser gedacht, sondern ist auch perfekt für größere Leser*innen. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen. Es war spannend, bleibt durchgehend spannend und wird niemals langweilig. Jetzt bin ich richtig gespannt darauf, wie die Reihe weitergehen wird, denn ich kann sie euch nur ans Herz legen!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen