Freitag, 19. Oktober 2018

Frostglut von Jennifer Estep 


Titel: Frostglut
Autor/in: Jennifer Estep
Reihe: Band 4 von 6
Verlag: Piper
Seitenzahl: 432
Preis: 11,00

Gwen Frost wurde von der Göttin Nike dazu auserwählt, im Kampf gegen Loki und seine Schnitter des Chaos eine zentrale Rolle zu spielen. Das macht sie zur Zielscheibe für den Feind. Gwen muss so einiges aufbieten, um zu verhindern, dass sie oder die, die ihr wichtig sind, verletzt werden. Schließlich holt der Feind zum vernichtenden Schlag aus. Das Schicksal der Welt liegt nun in Gwens Hand.





Meine Meinung:

Gwen ist gerade dabei ihr erstes Date mit Logan zu genießen. Jedoch hält das nicht lange an, denn das Protektorat taucht auf und nimmt Gwen fest. Nach und nach überschlagen sich die Geschehnisse und die Freude über das Date ist verschwunden. Gwen wird angeklagt, da sie für den Fluch von Loki verantwortlich gemacht wird. Nun beginnt die Anhörung…

Die ersten drei Bände habe ich innerhalb kurzer Zeit gelesen, denn sie waren einfach unglaublich. Auch Band vier konnte mich wieder komplett überzeugen. Ein kleiner Punkt, der mich etwas gestört hat, war, dass so viele Wiederholungen dabei waren. Was ich jetzt aber nicht wirklich als negativ sehen kann, denn ,,normalerweise‘‘ hat man eine gewisse Wartezeit zwischen zwei Bänden. Und daher würde es Sinn machen, wenn einige Wiederholungen mit dabei sind. Da ich aber Band 4 direkt im Anschluss gelesen hatte, haben mich die vielen Wiederholungen gestört. Außerdem möchte ich sagen, dass dies der liebste Band meiner Reihe ist.

Vorab möchte ich mal wieder von dem Cover schwärmen. Denn auch dieser Band gibt es in einem anderen Format mit einem anderen Cover, aber ich liebe immer noch die schwarzen. Gerade das Orangene, das feurige, was in diesem Cover eingebaut wurde, gefällt mir sehr gut. Und auch so schön schlicht und leuchtend.

Gwen zeigt in diesem Band unfassbare Stärke. Sie tut alles für ihre Lieben und versucht diese mit allem möglichen zu schützen. Außerdem lässt Gwen sich auch nicht mehr alles gefallen und teilt auch mal aus. In Gwen konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Gerade ihre Gefühle kamen sehr gut an und wurden realistisch dargestellt. Die Methoden vom Protektorat waren einfach furchtbar…

Daphne würde alles für Gwen tun und deshalb liebe ich sie so sehr. Sie ist loyal und lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen. Sie ist immer sie selbst und lässt sich dadurch auch nicht verändern. Ich mag Daphne unfassbar gerne und finde, dass sie ein toller Charakter ist, den ich nicht mehr missen möchte. 

Logans Zerrissenheit wurde in dem Buch authentisch und realistisch dargestellt. Ich konnte mich sehr gut in ihn hineinversetzen. Seine Handlungen waren schlüssig und haben Sinn ergeben. Auch seine Emotionen kamen gut an.

Der Schreibstil von Jennifer Estep kenne ich ja bereits aus dem ersten Band und kann immer noch sagen, dass ich den Schreibstil liebe. Sie schreibt fesselnd und spannend, sodass man nur durch die Geschichte fliegt. Man ist als Leser an die Seiten gefesselt und möchte gar nicht, dass die Geschichte ein Ende findet. Außerdem schreibt sie sehr detailreich, sodass man immer einen guten Blick in die Welt drum herum bekommen kann.

,,Frostglut‘‘ ist mein liebster Band der Reihe. Gerade deshalb, weil nicht so viel passiert ist und trotzdem was passiert ist. Es war interessant mit anzusehen, wie gerade Logan mit der Situation umgehen wird. Ich finde es echt gut, wie die Autorin dieses Thema mit eingebaut hat und freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen