Sonntag, 23. Dezember 2018

 Frostnacht von Jennifer Estep


Titel: Frostnacht
Autor/in: Jennifer Estep
Reihe: Band 5 von 6
Verlag: Piper
Seitenzahl: 448
Preis: 11,00

Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht mehr gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Denn während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains ... Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?



Meine Meinung:

Nickamedes steckt in Gefahr. Gwen bricht mit ihren Freunden gemeinsam auf, um eine Blume zu pflücken. Diese soll den vergifteten Nickamedes retten können. Auf dieser Reise lernt sie ihre Cousine Rory kennen. Von der wir später auch noch mehr erfahren werden. Jedoch auf ihrem Weg den Bibliothekar zu retten, weiß sie genau, dass die Schnitter in den Rocky Mountains auf sie warten werden…

Ich hätte niemals gedacht, dass ich die Reihe so schnell verschlingen werde. Auch Band 5 habe ich innerhalb kurzer Zeit gelesen. Ein kleiner Punkt, der mich etwas gestört hat, war, dass so viele Wiederholungen dabei waren. Was ich jetzt aber nicht wirklich als negativ sehen kann, denn ,,normalerweise‘‘ hat man eine gewisse Wartezeit zwischen zwei Bänden. Und daher würde es Sinn machen, wenn einige Wiederholungen mit dabei sind. Da ich aber Band 5 direkt im Anschluss gelesen hatte, haben mich die vielen Wiederholungen gestört. 

Vorab möchte ich mal wieder von dem Cover schwärmen. Denn auch dieser Band gibt es in einem anderen Format mit einem anderen Cover, aber ich liebe immer noch die schwarzen. Gerade das Grüne und leuchtende gefällt mir unfassbar gut. Und auch so schön schlicht und nicht überladend.

Gwen hat sich unfassbar Doll weiter entwickelt. Sie weiß was sie will und kämpft auch dafür. Sie schafft es Prioritäten zu setzen und ihre Gefühle hinten anstellen zu können. Sie liebt Logan und schafft es dennoch mit dem ,,Problem‘‘ umzugehen, wofür ich sie bewundere. Trotz dessen das sie ständig an ihn denken muss, schafft sie es, die Welt zu retten. Gerade ihre Cousine Rory finde ich echt cool und ich freue mich schon darauf, Rorys Geschichte lesen zu können.

Daphne ist in jedem Band mein Highlight. Die Walküre ist unfassbar cool und bringt einem immer wieder zum Lachen. Sie ist selbstbewusst, weiß was sie kann und zeigt dies auch. Sie ist loyal und immer an Gwens Seite, dafür liebe ich sie sehr. Daphne tut alles für die Menschen die sie liebt und zeigt ihnen auch wie wertvoll sie sind.

Logan mag ich immer noch sehr gerne und habe ständig darauf gehofft, dass er irgendwann zurückkehren wird.

Der Schreibstil von Jennifer Estep kenne ich ja bereits aus dem ersten Band und kann immer noch sagen, dass ich den Schreibstil liebe. Sie schreibt fesselnd und spannend, sodass man nur durch die Geschichte fliegt. Man ist als Leser an die Seiten gefesselt und möchte gar nicht, dass die Geschichte ein Ende findet. Außerdem schreibt sie sehr detailreich, sodass man immer einen guten Blick in die Welt drum herum bekommen kann.

,,Frostnacht‘‘ war ein spannendes und abwechslungsreiches Abenteuer. In diesem Band erwarten uns immer wieder überraschende und unerwartende Wendungen, mit denen man nicht rechnet. Ich hatte unfassbar viel Spaß mit Gwen und ihren Freunden auf der Suche nach der Blume. Ich bin ganz gespannt auf den letzten Band der Reihe, auch wenn es unfassbar schade ist, wenn die Reihe ein Ende findet…


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen