Mittwoch, 9. Januar 2019

 Still Broken von April Dawson


Titel: Still Broken
Autor/in: April Dawson
Reihe: -
Verlag: LYX
Seitenzahl: 320
Preis: 11,00

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...




Meine Meinung:


Auf eine College Party trifft Norah auf Max, vor dem sie alle warnen. Jedoch hört sie trotz all dieser Warnungen nicht darauf und muss ständig an ihn denken. Sie versucht alles Mögliche, damit sie ihm nicht über den Weg laufen muss. Dies gelingt ihr aber nicht und sorgt dafür, dass Max und Norah sich näher kommen. Max und Norah verlieben sich ineinander. Jedoch weiß Norah nichts von seiner dunklen Vergangenheit, die ihn und seine Schwester droht einzuholen…

Ich kann euch sagen, dass dieses Buch etwas ist, mit dem ich nicht gerechnet habe. Dies ist kein typisches New Adult Buch und ich kann euch versichern, dass gerade dieses Ende und diese Vergangenheit von Max etwas ist, was man nicht in jedem New Adult Buch findet. Genau das ist der Grund, warum ich dieses Buch so sehr liebe. Und bitte lest dieses Buch und überzeugt euch davon!

Norah ist eine sehr ehrgeizige und liebenswerte Protagonistin. Sie hat einen ganz tollen Charakter, für den ich sie sehr bewundere. Bereits in ihrem ersten Collegejahr hat sie viele Kurse, zwei Jobs und außerdem versucht sie noch ausreichend Zeit mit ihren besten Freundinnen zu verbringen. Norah ist loyal und ich würde es mir so sehr wünschen, dass sie eine meiner Freundinnen wäre. 

Gerade Norahs besten Freundinnen Brooke, Lydia und Rachel sind ganz wundervolle Charaktere, die einzigartig und wundervoll sind. Die drei Freundinnen haben alle ihre eigene Person und können nicht unterschiedlicher sein. Abgesehen davon wurden sie sehr gut ausgearbeitet und jeder von ihnen hat genug Raum und Platz, um sich mit in die Geschichte mit einzubringen.

Max ist ein typischer Bad Boy, wie in jedem anderen Buch auch. Und man merkt auch hierbei, dass hinter jeder harten Schale auch ein weicher Kern steckt. Denn gerade bei Max steckt so viel Positives. Max gefällt mir wirklich sehr gut. Er ist ein leidenschaftlicher und emotionaler Charakter, der auch einen großen Beschützerinstinkt hat. Und Hut ab, für seine Vergangenheit. Die Entwicklung, die Max in diesem Buch hinter sich gebracht hat, war sehr emotional.

Der Schreibstil von April Dawson war für mich neu, da dies das erste Buch der Autorin für mich war. Ich mag die Art wie April Dawson schreibt total gerne und ich liebe ihre Geschichten bis hierhin jetzt schon. April Dawson schreibt emotional, gefühlvoll, flüssig und auch spannend. Das ist das besondere an ihren Büchern, denn genau das unterscheidet sie von den anderen. 

Als ich das Buch damals im Laden gesehen habe und mir den Klappentext durchgelesen habe, habe ich wirklich gedacht, dass dies eine typische New Adult Geschichte ist. Ein liebes Mädchen, das sich in einen Bay Boy verliebt. Und in den ersten Seiten des Buches ist es auch so und dieser Abschnitt hat mir gut gefallen, denn die Geschichte von Norah und Max ist gefühlvoll und leidenschaftlich. Jedoch gibt es in diesem Buch auch andere Themen, die wichtig sind. Liebe, Familie und vor allem Freundschaft. In diesem Buch gibt es definitiv spannende und überraschende Wendungen mit sich, mit denen man überhaupt nicht rechnet.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen