Montag, 28. Januar 2019

 Someone New von Laura Kneidl


Titel: Someone New
Autor/in: Laura Kneidl
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: LYX
Seitenzahl: 544
Preis: 12,90

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte ...



Meine Meinung:

Micah zieht in eine eigene Wohnung, da sie ihr Studium beginnen möchte. Kurz nach ihrem Einzug lernt sie ihren Nachbarn Julian kennen. Sie kennt ihn bereits von einer Feier ihrer Eltern, bei der er als Kellner gearbeitet hat. Micah fühlt sich sehr zu Julian hingezogen. Jedoch verbirgt dieser ein Geheimnis, von dem er nicht möchte, dass es jemand erfährt, weshalb er sich oft zurückzieht.

Ich habe mich unglaublich auf dieses Buch gefreut. Und dieses Buch hat mich sehr überrascht, denn ich habe nicht mit dem Geheimnis von Julian gerechnet. Wenn ihr dieses Buch gelesen habt, werdet ihr mit ziemlicher Sicherheit wissen, dass dieses Thema sehr wichtig ist und ich es super finde, dass Laura Kneidl dieses Thema in eines ihrer Bücher miteingebaut hat. 

Dieses Buch behandelt so wichtige Themen und Laura hat diese Themen auch sehr gut dargestellt. Sie hat ihnen Raum gegeben, um sich zu entfalten. Die gesellschaftlichen Themen die hier aufgegriffen werden, machen dieses Buch zu etwas besonderem. Außerdem merkt man auch klar, dass die Themen nicht gewollt wirken, sondern einfach zu der Geschichte dazu gehören.

Micah war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist selbstbewusst und eine Frau, die ich sehr bewundere. Sie schafft es alles Mögliche und jede Situation zu meistern. Manchmal wirkt sie ein wenig naiv, was sie aber keinesfalls negativ darstellen lässt. Nebenbei kann ich auch ihre Gedanken und Gefühle zu Julian gegenüber sehr gut nachvollziehen. Außerdem gefällt mir das Verhältnis zu ihrem Zwillingsbruder Adrian sehr gut, dass Verhältnis zu ihren Eltern hingegen ist echt schade. 

Julian ist auch als Protagonist echt toll. Mit seinem Geheimnis habe ich nicht gerechnet und dennoch konnte ich seine Handlungen sehr gut nachvollziehen und mich in ihn hineinversetzen. Da ich keine persönlichen Berührungspunkte mit seinem Geheimnis habe, kann ich schlecht beurteilen, wie realitätsnah alles ist. Trotzdem fand ich, dass die Gefühle und seine Gedanken sehr gut dargestellt wurden. Wenn man sein Geheimnis kennt, kann man verstehen, warum er so handelt.

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie sind individuell und einzigartig. Sehr gut gefallen haben mir Cassie und Aurie, weshalb ich mich umso mehr auf ihre eigene Geschichte im zweiten Band freue.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist einfach wundervoll. Ich habe bereits viele Bücher von ihr gelesen und jedes einzelne Buch konnte mich komplett überzeugen. Laura schreibt locker, leicht und flüssig. Sie versteht ihr Handwerk und schafft es immer wieder berührende und emotionale Geschichten zu schreiben.

,,Someone New‘‘ behandelt wichtige Themen, über die man unbedingt sprechen muss. Umso toller finde ich es, dass Laura über diese Themen spricht und Betroffenen eine Stimme gibt. Mit ,,Someone New‘‘ hat Laura Kneidl sich selbst übertroffen, denn dieses Buch hat es in sich. Diese Geschichte hatte ich innerhalb eines Tages verschlungen. Ihr solltet es lesen, ihr werdet es definitiv nicht bereuen.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen