Freitag, 1. Februar 2019

 Black Forest High von Nina MacKay


Titel: Black Forest High
Autor/in: Nina MacKay
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: Ivi
Seitenzahl: 400
Preis: 15,00

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wo Geisterjäger, Exorzisten und Geistmedien zur Schule gehen? Auf die Black Forest High!

Seven hält den Rekord der am längsten außerhalb der Schule überlebenden Geistbegabten. Dadurch ist sie, seit sie zusammen mit ihrem Geisterfreund Remi die Schule betreten hat, bekannter als ein Geist mit zwei Köpfen. Was nicht nur bei den geheimnisvollen Zwillingen Parker und Crowe für Aufmerksamkeit sorgt. Und schnell bemerkt Seven, dass auf der Black Forest High so einiges nicht stimmt: Was steckt hinter der geheimen Arbeitsgruppe, von der niemand weiß, was sie tut oder wer ihr angehört? Weshalb halten es alle für normal, dass die Schule gutes Geld mit den Schülern verdient, die Geister austreiben und verschollene Testamente ausfindig machen? Warum verschwinden zahlreiche Schulabgänger spurlos? Und weshalb scheinen es sämtliche Poltergeister, die von Sevens toter Schwester flüstern, auf sie abgesehen zu haben? Seven macht sich auf die Suche nach Antworten - gemeinsam mit ihren neuen Freunden und dem ein oder anderen nervigen Toten, der einfach nicht akzeptieren will, dass seine Zeit abgelaufen ist.




Meine Meinung:

Seven lebt unfreiwillig bei ihrer Tante. Denn ihre Mutter sitzt im Gefängnis und ihre Schwester ist tot. Selbst ihre Tante ist nicht wirklich zufrieden mit der Situation. Sie trifft sich nicht mehr mit Männern, arbeitet viel und schläft dann auf der Couch ein. Seven hat ein Geheimnis, denn ihr bester Freund Remi, ist ein Geist. Deshalb entschließt sie sich dazu, auf die Black Forest High zu gehen.

Dieses Buch war das erste, das ich von der Autorin gelesen habe. Und ich war so fasziniert von diesem Band, dass ich diesen in kurzer Zeit gelesen habe. Ich war von der ersten Seite an in dieser Geschichte gefesselt. Außerdem habe ich Seven und ihre Gabe wahnsinnig gerne begleitet. 

Ich war alleine schon von der Idee begeistert, auf die muss man erst einmal kommen. Ich liebe Geschichten über Geister und alles was dazu gehört und die Umsetzung ist der Autorin sehr gut gelungen. Die Geister und die Schule sind eine tolle Idee, gerade die mit den Türen hat mich fasziniert. Nach und nach wird die Geschichte immer spannender und somit fliegt man nur durch die Seiten. Auch am Ende dieses Bandes gibt es einen Cliffhanger, der mich ganz neugierig auf die weiteren Bände der Reihe macht.

Seven fand ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das hat sich mit jeder Seite die ich gelesen habe, mehr gelegt. Seven ist zu Beginn noch sehr in sich gekehrt, aber sie macht während der Geschichte eine große Entwicklung durch. Sie fängt an sich selbst zu glauben und kämpft für ihre Freunde. Sie hat ein großes Herz und würde alles für sie tun. 

Besonders gut gefallen hat mir die Kombination von Seven und Remi. Die beiden gehen durch dick und dünn und würden alles für einander tun. Sie gehören einfach zusammen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn die beiden eines Tages getrennt sein sollten.

Den Schreibstil von Nina MacKay finde ich super spannend. Sie schafft immer wieder neue Ideen, auf die man erst einmal kommen muss. Nina MacKay hat die jugendliche Sprache auch in diese Geschichte mit eingebaut, was mir auch gut gefallen hat. Außerdem schreibt sie voller Spannung und fesselt den Leser somit an die Seiten. 

,,Black Forest High‘‘ ist eine Geschichte voller Geister und magischen Wesen. Ich fand es unfassbar spannend, in diese Welt abtauchen zu können. Die Autorin hat es geschafft, die Orte so bildhaft darzustellen, sodass ich sie direkt vor meinen Augen hatte. Außerdem finde ich die Geschichte lebhaft und hatte das Gefühl, ich würde direkt in der Geschichte sein und an der Seite von Remi und Seven kämpfen. Ich kann euch die Geschichte empfehlen. Sie ist nicht nur für Jugendliche, sondern auch für ältere Leser gedacht. ,,Black Forest High‘‘ hat mich komplett überzeugt und ich bin ganz gespannt auf die weiteren Bände!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen