Montag, 11. März 2019

 After Passion von Anna Todd


Titel: After Passion
Autor/in: Anna Todd
Reihe: Band 1 von 7
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 704
Preis: 12,99

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.




Meine Meinung:

Tessa Young ist ganz anders als all die anderen Mädchen in ihrem Alter. Sie ist spießig, intelligent, ehrgeizig, trinkt keinen Alkohol und verabscheut Partys. Doch dann trifft sie gleich am ersten Tag auf der Uni auf Hardin Scott, ein Bad Boy, den sie von Anfang an sehr sexy findet. Tessa’s Mitbewohnerin Steph, zeigt Tessa die andere Welt, die sie zuvor noch nicht betreten hatte. Sie geht auf Partys, trinkt Alkohol. Und das ist das, was Tessa ja eigentlich gar nicht haben wollte…

After Passion ist eine Geschichte, die jeder kennt. Ich glaube daraus muss man kein Geheimnis machen. Ich habe mir die ganze Reihe zusammen gekauft, da meine beste Freundin sehr von der Buchreihe geschwärmt hat und deshalb habe ich mir die Reihe zugelegt und wollte mir ein eigenes Bild machen. Nun ja, ich war nicht ganz so begeistert wie sie, denn allein der erste Band hat es schon in sich.

Tessa Young ist eine dieser typischen weiblichen New Adult Protagonistinnen. Sie ist eine Streberin, hat die High School hinter sich und hat sich jetzt auf die Uni begeben, um in ihrem Leben weiter voran zukommen. Tessa Young war mir doch recht sympathisch und trotzdem konnte ich mich nicht mit ihr identifizieren und viele ihrer Handlungen haben für mich keinen Sinn ergeben. Sie war oft sehr naiv und ich hätte sie am liebsten geschüttelt, für so manche Entscheidungen die sie getroffen hat. Gerade wie sie sich ihrem Freund Noah gegenüber Verhalten hat, fand ich überhaupt nicht okay und konnte ich nicht nachvollziehen und hat mich wütend gemacht.

Und dann kommen wir zu Hardin. Hardin ist ein A*****, dass merkt man bereits auf den ersten Seiten des Buches. Er war mir total unsympathisch und er hat mich tierisch aufgeregt. Es gibt so viele Dinge die mich an ihm gestört haben, wenn ich die alle aufzählen würde, wäre ich morgen noch nicht fertig. Ich habe ihn als anstrengend und psychopathisch wahrgenommen, was mir das Lesen des Buches wohl über übel versaut hat und ich mich durch das Buch gequält habe.

Die Beziehung ist etwas, über die man glaube ich gar nicht groß sprechen muss, da diese einfach mehr als toxisch ist. Dieses giftige Verhalten was er Tessa gegenüber hat habe ich null verstanden. Auch wenn er einige Dinge in seinem Leben erlebt hat, die echt unschön waren, rechtfertigt das noch lange nicht so ein furchtbares Verhalten anderen Menschen gegenüber. Für mich war das einfach nervig.

Der Schreibstil von Anna Todd hat mir jedoch sehr gut gefallen und ich mochte ich Schreibweise sehr gerne. Ich finde es toll, dass sie so eine entspannende Atmosphäre in ihre Bücher einbaut, sodass man die Welt um sich herum ein bisschen vergessen kann. Durch ihren Schreibstil kommt man beim Lesen sehr gut voran und der Lesefluss wird in keiner Weise gestört, sondern auch noch gefördert.

,,After Passion‘‘ ist ein Buch, bei dem ich nicht weiß, was ich sagen soll. Für mich war dieses Buch in Ordnung, man hätte einiges anders machen können und so vieles erträglicher und anschaulicher machen können. Für viele ist dieses Buch ein Highlight, aber für mich ist es das leider nicht geworden. Ich möchte dennoch den zweiten Band lesen, weil meine Freundin meinte, dass es ab dem zweiten besser werden soll. Nun ja, mal schauen, ich bin etwas unsicher was das angeht.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen