Dienstag, 12. März 2019

 Das magische Geheimnis der Familie Bernauer - Dunkle Versuchung von Paula Böhlmann


Titel: Das magische Geheimnis der Familie Bernauer - Dunkle Versuchung
Autor/in: Paula Böhlmann
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Tomfloor
Seitenzahl: 387
Preis: 14,90

Fiona Bernauer hat alles, was sich ein junges Mädchen wünschen kann. Sie ist schön, reich, wird von ihren zahlreichen Freunden bewundert und von ihrer Familie geliebt. Doch die Bernauers sind keine gewöhnliche Familie - in ihren Adern fließt uraltes Hexenblut. Fionas Großmutter Aurora herrscht über das mächtige Familienimperium und unterweist ihre Enkelin in den magischen Künsten, denn Fiona wird eines Tages ihren Platz einnehmen. Wenn da nur nicht dieser mysteriöse Fremde wäre, der Fiona ein Angebot macht, das alles verändern könnte …




Meine Meinung:

Fiona Bernauer hat alles in ihrem Leben, was man sich wünschen kann. Sie ist reich, schön, hat zahlreiche Freunde und wird von ihrer Familie geliebt. Jedoch ist die Familie Bernauer keine gewöhnliche Familie – denn in ihren Adern fließt Hexenblut. Ihre Großmutter, Aurora, herrscht über das mächtige Familienimperium und unterrichtet ihre Enkelin in den magischen Künsten, denn eines Tages wird Fiona ihren Platz einnehmen. Doch da gibt es diesen mysteriösen Fremden…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Tomfloor Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Ich lese schon lange und vor allem sehr gerne Bücher über Hexen, weshalb ich umso gespannter auf dieses Buch war. Ich kann euch definitiv versichern, dass dieses Buch ganz anders war, als ich erwartet hätte und dennoch konnte es mich komplett überzeugen.

Fiona mochte ich richtig gerne und habe sie bereits auf den ersten Seiten in mein Herz geschlossen. Fiona ist talentiert und total ehrgeizig, gerade was ihre Fähigkeiten als Hexe angeht. Sie ist eine sympathische Protagonistin, die immer wieder versucht nett zu sein. Manchmal hatte ich das Gefühl, sie meinte es nicht ganz so, wie sie es sagt, aber dennoch versucht sie es und strengt sich an. Trotz allem macht sie auch eine starke Charakterentwicklung im Laufe des Buches durch.

Auch die Cousine und beste Freundin von Fiona, Zoe, mochte ich ganz gerne, doch ihre Art und Weise finde ich zu Beginn des Buches doch ein wenig fragwürdig. Sie ist gemein, mobbt und drangsaliert ihre Mitschüler und das hat mir schon das Herz gebrochen. Dennoch finde ich es super, dass sie auf einen Freund trifft, der dafür sorgt, dass sie ihr Verhalten ändert und noch einmal überdenkt. Dementsprechend merkt man auch, dass auch sie eine tolle Charakterentwicklung gemacht hat.

Die Geschichte des Buches hat mir total gut gefallen und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Das Buch war durchgehend spannend und ich war regelrecht an den Seiten gefesselt. Es wird niemals langweilig und die Geschichte hält auch immer wieder Überraschungen bereit, mit denen man nicht rechnet. Heutzutage gibt es echt wenig gute Bücher über Hexen, aber dieses Buch ist definitiv eins. Man merkt auf jeder einzelnen Seite, dass die Autorin viel Mühe, Liebe und Arbeit reingesteckt hat.

Der Schreibstil von Paula Böhlmann hat mir wahnsinnig gut gefallen. Das war mein erstes Buch von ihr und sie konnte mich hier bereits mit ihrer tollen Schreibweise überzeugen. Paula Böhlmann schreibt flüssig, locker und leicht, was dafür sorgt, dass sich das Buch sehr angenehm lesen lässt. Außerdem hat sie die Dinge sehrt detailliert beschrieben. Und der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört.

,,Das Geheimnis der Familie Bernauer – Dunkle Versuchung‘‘ ist ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe, der mich absolut begeistern konnte. Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, der mir das warten bis zum zweiten Band nicht gerade erleichtert. Ich bin sehr gespannt darauf, wie es mit dieser Familie weitergehen wird und was noch dahinter steckt. Ich bin total begeistert von diesem Buch und hoffe sehr, dass es euch genauso sehr überzeugen wird, wie mich!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen