Die Duftapotheke - Das falsche Spiel der Meisterin von Anna Ruhe
Preis: 14,00
Luzie Alvenstein weiß: In den magischen Düften der Duftapotheke schlummern gefährliche Mächte. Mächte, die niemals in die falschen Hände geraten dürfen. Doch als überall in der Stadt seltsame Raumdüfte auftauchen, deren Spur ausgerechnet zu Syrell de Richemont, dem Anführer der Ewigen, führt, weiß Luzie, dass sie sofort handeln muss, bevor alles zu spät ist …Kurzentschlossen reisen Luzie und ihr Freund Mats nach Paris, wo sie sich Antworten erhoffen. Doch in der Stadt der Liebe lauern jede Menge Gefahren und ein lang verborgenes Geheimnis, das Luzie und Mats für immer zu entzweien droht …
Meine Meinung:
Das dritte Abenteuer von Luzie, Mats und Benno beginnt. Die drei müssen erneut gegen die Ewigen kämpfen, denn die haben nur böse Absichten und besitzen zusätzlich das Meteorpulver. Sie wollen einen Duft herstellen und diesen dann verbreiten. Der soll dafür sorgen, dass alle Menschen alles vergessen und für die Ewigen arbeiten sollen…
Die Cover der ,,Duftapotheken‘‘ Reihe finde ich wunderschön. Sie haben was Magisches und Geheimnisvolles an sich. Sie sind auch sehr detailliert designt und auch die Zeichnungen im inneren sind einfach wunderschön.
Außerdem muss ich noch anmerken, dass es sinnvoll wäre, die Bücher der Reihe nach zu lesen. Denn sie bauen alle aufeinander auf. Sonst kann es dazu kommen, dass dir in den Folgebänden einiges an Information fehlen wird.
In diesem Band reisen die Kinder nach Paris, um die Welt zu retten. Denn die Ewigen wollen einen Duft herstellen, der die Menschen zu Sklaven macht. Doch niemand weiß, ob es ihnen wirklich gelingen wird. Und gerade das, hat die Geschichte so spannend gemacht. Als Leser wusste ich nie, ob sie es wirklich schaffen werden. Oder ob Mats und Luzie rechtzeitig da sind, um die Welt zu retten. Ich habe ständig mit gefiebert!
Luzie find ich als Protagonistin weiterhin super. Sie ist mutig und hat vor nichts Angst und ist immer für einen Kampf bereit. Luzie hat während den 3 Bänden eine große und starke Entwicklung gemacht. Dasselbe gilt auch für Mats, Luzies bester Freund, und auch für Benno, Luzie kleiner Bruder. Alle haben sich weiter entwickelt und wurden super ausgearbeitet.
Band 3 ist auch wieder ab 10 Jahren empfohlen. Auch hier kann ich nur wieder sagen, dass Anna Ruhe sich ihren Lesern anpasst. Sie schreibt locker und leicht und weiß genau, wie sie Spannungen in ihre Geschichten einbauen kann, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchtest.
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen