Dienstag, 25. Juni 2019

 After Truth von Anna Todd


Titel: After Truth
Autor/in: Anna Todd
Reihe: Band 2 von 7
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 768
Preis: 12,99

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?




Meine Meinung:

Tessa hat nun die grausame Wahrheit über ihre Beziehung mit Hardin erfahren. Sie findet heraus, dass diese nur existiert, weil Hardin eine Wette mit Zed hatte. Kurz darauf beschließt sie die Beziehung zu ihm zu beenden, doch Hardin kämpft um sie und möchte die Beziehung retten. Sie verzeiht ihm und die beiden finden dann doch wieder zueinander und es läuft eine Weile gut. Doch dann geraten sie immer wieder an einander und Hardins Vergangenheit ist der größte Grund dafür…

Ja gut, ich habe keine Ahnung was ich hier gelesen habe. Ganz ehrlich, ich hätte mir meine Zeit sparen können und was viel besseres lesen können. Ich habe mir ja die After Reihe gekauft, da meine beste Freundin sie gelesen und geliebt hat, doch für mich ist das leider absolut gar nichts gewesen. Der zweite Band war für mich furchtbar und ich habe kurzer Hand beschlossen, die Reihe nach diesem Band hier abzubrechen, denn ich kann Bücher lesen, die mir sehr viel besser gefallen würden. Das diese Geschichte toxisch ist, muss ich hier glaube ich nicht mehr wiederholen.

Tessa ist mir in diesem Band überhaupt nicht sympathisch. Ich fand sie so naiv und konnte ihre Handlungen gar nicht nachvollziehen. Alles was sie tut war für mich unlogisch und unverständlich, ich habe keine Ahnung gehabt von dem was sie da tut. Mit jedem Kapitel was ich gelesen habe, mochte ich sie immer weniger. Sie verhält sich oft auch so kindisch, teilweise echt dumm und ihre Handlungen sind unüberlegt. Ich kann verstehen dass sie sagt, dass die das Gute in ihm sieht, aber irgendwann ist doch auch mal Schluss. So oft wie die aneinander geraten sind, kann ich Tessa einfach nicht mehr ernst nehmen. Allein in diesem Buch sind die bestimmt 15x aneinander geraten und haben sich dann wieder vertragen. Jetzt mal ehrlich bitte? Was ist das? Und warum liebt man das als Leser so sehr?

Okay jetzt zu Hardin. Hardin ist mir noch genauso unsympathisch wie im ersten Band. Ich fand ihn furchtbar und echt nicht okay. Ich kann euch hundert Gründe aufzählen was ich an ihm nicht mag und ich wäre morgen noch nicht fertig. Ich kann verstehen, dass er viele Dinge in seinem Leben erlebt hat, die dafür sorgen, dass er so reagiert und handelt, ja. Aber irgendwann muss doch der Punkt kommen und er sollte merken, dass das was er tut, ihm und auch Tessa nicht gut tut. Irgendwann muss er doch einsehen, dass er Hilfe brauch und somit nicht immer durchkommt. Ich habe absolut keine Sympathie mit ihm, ich mag ihn überhaupt nicht.

Der Schreibstil von Anna Todd hat mir jedoch in diesem Buch gut gefallen und leider war es auch das einzige, was ich positiv an diesem Buch hervorheben kann. Ich mag ihre Schreibweise, sie schreibt flüssig, locker und leicht. Das war auch das einzige, was es mir erträglich gemacht hat, dieses Buch zu Ende zu lesen.

,,After Truth‘‘ war für mich überhaupt nichts. Dieses hin und her zwischen den beiden hat mich genervt, aufgeregt und einfach wütend gemacht. Ich hätte dieses Buch am liebsten an die Wand geworfen, weil es mich so genervt hat. Ich kann nicht verstehen, dass jemand diese Buchreihe liebt und feiert, aber jedem das seine. Ich habe beschlossen die Reihe abzubrechen und sie nicht weiter zu verfolgen, denn ich glaube nicht, dass die Reihe besser werden wird. Von mir gibt es keine Empfehlung, aber wenn das etwas für euch ist, dann go for it!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen