Donnerstag, 12. September 2019

 Hunting Angel - Fürchte dich vor mir von J. S. Wonda


Titel: Hunting Angel - Fürchte dich vor mir
Autor/in: J. S. Wonda
Reihe: Band 3 von 3
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 314
Preis: 11,90

Du hast mich einmal zu häufig angelogen und jetzt musst du die Konsequenzen dafür tragen. Nur weil ich Ly wie die Lüge Silver heiße, gelten für dich noch lange nicht dieselben Regeln. Ich weiß, du rechnest nicht mehr damit, dass ich mich als der Teufel entpuppe, der ich bin. Aber du solltest nicht so leichtgläubig sein, allzu viel zu hoffen. Denn diese Sache ist ernster, als du glaubst. Du wirst Schlimmes durchstehen müssen. Du wirst leiden. Und vielleicht ... ja, vielleicht habe ich irgendwann Erbarmen und rette dich. Bis dahin: Fürchte dich vor mir!



Meine Meinung:

Eden und Ly schaffen es einfach nicht, gegenseitig aufeinander aufzupassen. Eden scheint jemand zu sein, der von vielen gejagt wird und hat ein Talent dafür, sich immer wieder neue Probleme zu schaffen. Und wenn gerade sie es mal schafft kein Problem zu schaffen, gibt es da auch noch Ly, der dann für weitere Probleme sorgen wird… Denn er liebt sie von ganzem Herzen und egal was sie tut, er wird sie finden und auch bekommen.

Ich habe den dritten Band der ,,Hunting Angel‘‘ Reihe bestellt gehabt, während ich noch nicht einmal mit dem zweiten fertig war. Natürlich habe ich noch am selben Tag mit dem Band angefangen. Ich war wieder sofort in der Geschichte drinnen, hatte überhaupt keine Probleme mit dem Lesefluss und J. S. Wonda hat mich von der ersten Seite an direkt gefesselt. 

Das Cover vom dritten Band ist auch wieder schlicht gehalten, aber genauso schön wie Band 1 und Band 2. Ich finde das dunkle grün/türkis passt richtig gut zur Geschichte. Das verspricht etwas Geheimnisvolles. Und der Stacheldraht und die Federn machen das perfekt.

Ly hat mich schon in ,,Catching Beauty‘‘ faszinieren können. Ich fand ihn erfrischend, geheimnisvoll und düster. Das hat mich total angesprochen und ich war so gespannt darauf, was hinter seiner Fassade steckt. Und das hat Jane uns hier gezeigt. Mit Ly hat sie einen Charakter erschaffen, der einen mit seiner Art nur verzaubern kann. Seine Entwicklung in der Geschichte merkt man auch klar und deutlich. Von dem bösen und gemeinen Mann, sieht man auch mal eine liebevolle und nette Art.

Zu Eden kann ich nicht mehr viel sagen. Sie ist Badass und einfach verdammt cool. Sie war immer sie selbst und hat immer einen Spruch auf Lager. Sie lässt sich nicht alles gefallen und wenn ihr mal etwas nicht passt, macht sie ihren Mund auf.

J. S. Wonda hat mit den beiden Charaktere geschaffen, bei denen man nicht weiß, wem man vertrauen kann. Beide sind sehr selbstbewusste Charakter und wissen auch was sie wert sind. Außerdem haben die beiden mich in den Wahnsinn getrieben. Ihr Katz und Maus Spiel hat mich an die Geschichte gefesselt und war durchweg spannend. Die Liebesgeschichte der beiden finde ich wunderschön, auch wenn sie etwas speziell ist. Aber die beiden haben sich nicht gesucht und trotzdem irgendwie gefunden. 

J. S. Wonda schreibt düster und geheimnisvoll und fesselt somit den Leser direkt an die Seiten und lässt ihn auch erst wieder gehen, wenn die Geschichte vorbei ist. Sie schreibt bildhaft und lebendig, sodass man das Gefühl hat, man würde einen Film im Kino schauen. Außerdem hat sie die Charaktere greifbar und authentisch dargestellt, das hat mir unfassbar gut gefallen.

Nachdem ich auch den zweiten und den dritten Band in kurzer Zeit verschlungen habe, kann ich euch nur sagen, dass die ,,Hunting Angel‘‘ Reihe mein Favorit ist. Sie hat mir persönlich sogar noch ein wenig besser gefallen, als ,,Catching Beauty‘‘. Ich bin schon ganz neugierig auf Wes und seine Geschichte.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen