Mittwoch, 25. September 2019

 Silber - Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier


Titel: Silber - Das erste Buch der Träume
Autor/in: Kerstin Gier
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: FJB
Seitenzahl: 432
Preis: 12,00

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet. Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.



Meine Meinung:

Liv zieht mal wieder mit ihrer Schwester und ihrer Mutter um. Die letzten Jahre sind sie andauernd umgezogen, da ihre Mutter als Literaturprofessorin von Forschungsauftrag zu Forschungsauftrag rennt. Aktuell leben sie in London, doch dieses Mal ist etwas ganz anders. Earnest und auch seine Familie sind auch da und dazu kommen auch noch seltsame Träume, die irgendwie mit Graysons Sweatshirt zu tun haben und Liv weiß nicht, worauf sie sich da eingelassen hat…

Ich habe zuvor noch kein Buch von Kerstin Gier gelesen, weshalb das mein erstes Buch von ihr war. Und bei Kerstin Gier spalten sich ja die Meinungen, weshalb ich da auch relativ zwie gespalten an das Buch herangegangen bin. Jedoch kann ich die Menschen gar nicht nachvollziehen, die ihre Bücher nicht so toll finden. Denn gerade den ersten Band der Silber Reihe habe ich geliebt und absolut verschlungen. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit den Charakteren weitergeht!

Olivia Silber ist eine total sympathisch Protagonistin, die von Seite eins an super fand. Sie ist eine sehr selbstständige Person und löst sehr gerne Rätsel. Durch ihren Traum hat sie ja dann die Möglichkeit ihr Rätsel zu lesen und ich fand es sehr spannend, sie auf diesem Weg begleiten zu können. Denn nicht nur Olivia, sondern auch ich habe mit gerätselt und wollte herausfinden, womit wir es hier zu tun haben. Außerdem ist sie sehr tollpatschig und auch sarkastisch, weshalb ich mich auch mit ihr sofort verbunden gefühlt habe, denn diese Eigenschaften habe ich auch.

Besonders interessant fand ich auch Grayson. Er ist ebenfalls ein sehr sympathischer Charakter und auch ihn schließt man sehr schnell ins Herz. Grayson hat eine Zwillingsschwester mit der er sich auch sehr verbunden fühlt. Außerdem haben diese ein Geheimnis, dass Liv nach und nach versucht zu lüften. Grayson ist ein sehr cooler Protagonist und ich glaube, dass gerade die jüngeren Mädels sich absolut in ihn verlieben würden, denn er weiß genau, was für einen Charme er hat.

Das Setting und die Atmosphäre in diesem Buch waren echt schön und man hat sich in seine Jugendzeit wo man 13,14 Jahre alt war zurückversetzt. Ich finde es echt bewundernswert, dass Kerstin Gier hierbei ihre Leser bzw. ihre Zielgruppe so gut versteht, dass sie das hinbekommt. Außerdem hat mir auch die Liebesgeschichte, die sich langsam anbahnt, sehr gut gefallen. All das entwickelt sich langsam und man merkt nach und nach erst, dass es zwischen den beiden funkt.

Der Schreibstil von Kerstin Gier war für mich neu, doch auch mit ihrem ersten Buch habe ich mich sofort in ihren Schreibstil verliebt. Natürlich ist dieser etwas eher für jüngere Leser, doch mich stört das überhaupt nicht und man hat die Möglichkeit sich noch einmal Kind zu fühlen! Kerstin Gier schreibt flüssig, locker und leicht und genau deshalb, habe ich mich voll und ganz in ihre Geschichten verliebt.

,,Silber – Das erste Buch der Träume‘‘ war der Auftakt einer neuen Reihe von Kerstin Gier, die es damit geschafft hat, mich als Leserin dazuzugewinnen. Kerstin Gier schreibt und schafft eine angenehme Atmosphäre, die einen wohlfühlen lässt. Ich bin sehr neugierig darauf, was es sich mit den Träumen auf sich hat und wie die beiden das Rätsel lösen. Ich fand das Buch super und ich hoffe, euch gefällt es genauso.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen