Mittwoch, 25. September 2019

 Wunderkerzenzauber von Sue Moorcroft


Titel: Wunderkerzenzauber
Autor/in: Sue Moorcroft
Reihe: -
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 448
Preis: 9,99

Georgine liebt die Vorweihnachtszeit. Die Planung für das Weihnachtsspiel in ihrem Dorf lenkt sie von den Sorgen ab, die ihr die Schulden ihres Exfreundes bereiten. Ihr Helfer bei den Proben ist Joe Blackthorn. Auch wenn Joes wechselnde Stimmungen ihr Rätsel aufgeben, spürt sie so ein besonderes Wunderkerzenflackern im Herzen. Doch dann holt auf einmal die Vergangenheit sie ein und alles, was sie sich selbst erarbeitet hat, ist bedroht. Wird es für Georgine zum Fest ein Liebesgeschenk geben?





Meine Meinung:

Georgine bereitet an ihrer Musik- und Instrumentalschule die Weihnachtsaufführung vor. Jedoch bekommt sie dabei unerwartende Unterstützung von einem Mann, den sie auf den ersten Blick an schon nicht leiden kann. Dabei ist sie mit Joe Blackthorn damals zusammen in die Schule gegangen. Joe trägt mehr als ein Geheimnis mit sich herum und seine Vergangenheit spielt dabei eine große Rolle. Georgine und Joe müssen in der Schule miteinander auskommen und ganz neu kennenlernen. Und zwischen den beiden flammen alte Gefühle wieder auf…

Ich bin ja ein riesen Fan von Weihnachtsgeschichten, weshalb ich auch dieses Buch kaufen musste. Außerdem habe ich auch noch andere Bücher von der Autorin gekauft, da ich mich unglaublich auf diese Geschichten freue. Als ich dann dieses Buch begonnen habe, war ich erst sehr neugierig und gespannt auf die Geschichte. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich zu hohe Erwartungen hatte, aber leider konnte mich die Geschichte überhaupt nicht überzeugen. Das ist so, so schade!

Georgine war mir auf den ersten Seiten an sehr sympathisch, doch leider hat sich das nach und nach geändert. Sie hat ein Geheimnis, dass es ihr echt nicht leicht macht. Das fand ich sehr interessant und gerade deshalb, wie sie mit den Dingen umgegangen ist. Mir tat Georgine unglaublich Leid und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie grausam all das sein muss. Und auch ihr Ex-Freund hätte ich gerne einmal an die Wand geklatscht. Doch leider hat sich all das so lange gezogen.

Joe hat ebenfalls einige Geheimnisse, die er mit sich herumtragen musste. Doch leider wurden diese Dinge meiner Meinung nach nicht richtig ausgearbeitet und man hätte noch einiges mehr rausholen können. Auch wenn ich keine wirkliche Bindung zu ihm aufbauen konnte, fand ich es toll, dass er trotz seiner Vergangenheit einige Dinge durchgemacht hat, sich trotz allem für sein altes Vierteil einsetzt.

Zwischen Georgine und Joe funkt es sehr und die Handlung geht langsam voran. Klar, die beiden haben ihre Probleme, die dafür sorgen, dass sie es nicht so leicht haben. Bei all dem Hin und Her ist mir leider das winter-weihnachtliche in den Hintergrund gerückt. Es war meiner Meinung nach irgendwie gar nicht vorhanden und das hat dafür gesorgt, dass ich mich teilweise echt durch das Buch gequält habe. Das Buch hat mich einfach überhaupt nicht fesseln können.

Der Schreibstil von Sue Moorcroft hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn das erst das erste Buch war, das ich von ihr gelesen habe, konnte ich mir schon ein gutes Bild von ihrem Schreibstil machen. Auch wenn Sue Moorcroft sehr angenehm und flüssig schreibt, bleibt leider das fesselnde aus. Durch den positiven Schreibstil, bin ich an dem Buch geblieben und habe es dann doch zu Ende gelesen. 

,,Wunderkerzenzauber‘‘ war ein Buch, dass mich leider nicht von Anfang an fesseln konnte. Das muss es theoretisch auch nicht, aber dennoch hat sich das leider im Laufe des Buches überhaupt nicht geändert. Selbst nach 100 Seiten habe ich weder Spannung, noch Gefühle oder Weihnachtsstimmung gefühlt. Ich hätte dieses Buch so gerne für gut befunden, doch leider war das überhaupt nicht meins. Dennoch hoffe ich, dass die anderen Bücher der Autorin mich überzeugen können.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen