Dienstag, 15. Oktober 2019

 Silber - Das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier


Titel: Silber - Das zweite Buch der Träume
Autor/in: Kerstin Gier
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: FJB
Seitenzahl: 432
Preis: 12,00

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?
Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen.




Meine Meinung:

Olivia und Henry genießen ihre Zeit in den Träumen. Doch kurz darauf kommt jemand neues ins Spiel und bedroht alle, womit sie überhaupt nicht gerechnet haben. Außerdem ist es auch noch unklar, was Arthur und Annabelle planen und was sie für ein Spiel spielen wollen. Abgesehen davon lauert auch in der Wirklichkeit eine Gefahr für Liv und auch für ihre Schwester. Und trotz allem gibt es viele Fragen, die noch unbeantwortet sind und endlich geklärt werden müssen…

Nachdem ich den ersten Band der Reihe verschlungen habe, musste ich natürlich auch direkt den zweiten Band schnappen und damit beginnen. Die Idee, die Kerstin Gier hier gezaubert hat, finde ich echt grandios und bin sehr fasziniert davon. Ich war zuvor kein großer Fan von Kerstin Giers Büchern, doch mittlerweile finde ich sie richtig toll und kann sie jedem nur ans Herz legen, denn hierbei kommt jeder auf seine Kosten und man kann beim Lesen einfach mal abschalten.

Wenn ich ehrlich bin, möchte ich ungerne in Livs Haut stecken. Sie ist verzweifelt, denn Secrecy kennt die meisten ihrer Geheimnisse, trotz dessen das sie versucht hat ihre Traum Tür so gut wie möglich zu schützen. In dem zweiten Band kommt eine Menge Spannung und Nervenkitzel dazu und genau das habe ich so sehr an diesem zweiten Band geliebt. Liv wächst hierbei über sich hinaus und entdeckt Stärken und Kräfte, die tief in ihr Verborgen waren. Ich bewundere sie dafür wirklich sehr. Außerdem merkt man auch im zweiten Band sehr deutlich, dass Liv sich weiter entwickelt. Sie wird immer stärker und weiß was sie möchte. Auch die Beziehung die sie mit ihrer Schwester hat ist einfach traumhaft und lässt mich neidisch werden!

Die Liebesgeschichten zwischen Liv und Henry ist zuckersüß und die beiden sind überglücklich miteinander. Ich finde es toll, dass sich die Beziehung nach und nach aufgebaut wurde und sie somit ein gesundes Tempo hatte, um sich zu entwickeln. Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Beziehung der beiden weitergehen wird und ich hoffe sehr, dass die beiden für immer zusammen bleiben werden! Auch Henry ist ein super sympathischer Charakter, von dem ich unbedingt mehr erfahren möchte!

In dieser Buchreihe gibt es ja den sogenannten ,,Secrecy‘‘ Blog, der mich ja sehr neugierig macht. Ich habe schon so viele und wilde Vermutungen angestellt, wer hinter diesem Blog stecken könnte. Ich bin immer noch absolut ratlos und habe echt keine Ahnung, wer hinter diesem Blog stecken könnte. Dennoch finde ich den Blog teilweise ziemlich gemein und er erinnert mich auch etwas an Gossip Girl, aber ich glaube nicht, dass Kerstin Gier hier mit Absicht parallelen eingebaut hat. Jetzt heißt es hoffen, dass es sich endlich im dritten Band auflösen wird!

Der Schreibstil von Kerstin Gier hat mich auch in diesem Buch wieder komplett überzeugen können und ich liebe die Schreibweise der Autorin total. Sie schafft dadurch so eine angenehme Atmosphäre, die zum wohlfühle einlädt. Man ist teilweise so fest in der Geschichte gefangen, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte, sondern immer nur weiterlesen muss. Ich liebe die Spannung und das geheimnisvolle total, was Kerstin Gier hier nun mit einbaut. Der Lesefluss wird auch in keiner Weise gestört, sondern dadurch eher gefördert.

,,Silber – Das zweite Buch der Träume‘‘ konnte mich komplett überzeugen und hat mir sogar ein bisschen besser gefallen, als der erste Band. Das liegt daran, dass sie so viel Spannung mit in diese Buchreihe bringt und dafür sorgt, dass man die Reihe immer weiter verfolgen muss und sich nicht von ihr trennen kann. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie sich all das im dritten Band auflösen wird. Ich habe echt keine Ahnung in welche Richtung das laufen wird und doch fiebere ich wahnsinnig darauf hin, zu erfahren, was denn endlich Sache mit alldem ist!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen