Montag, 14. Oktober 2019

 Code Genesis - Sie werden dich jagen von Andreas Gruber


Titel: Code Genesis - Sie werden dich jagen
Autor/in: Andreas Gruber
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: CBJ
Seitenzahl: 352
Preis: 13,00

Terry tappt im Dunkeln. Woran hat ihre Mutter, Dr. Amanda West, geforscht, bevor sie starb? Was hat es mit »Jerichos Splitter« auf sich, diesem merkwürdigen Stück Horn aus Amandas abgestürztem Flugzeug-Wrack? Und warum will die Pharmafirma Biosyde es unbedingt besitzen und jagt dafür Terry und ihre Freunde von der Kopernikus um den halben Erdball? Von Venedig aus führt eine Spur auf die Insel Santorin und zu einem Schloss in Schottland. Hat Amanda West dort ein gefährliches Serum entwickelt, das niemals in falsche Hände geraten darf? 



Meine Meinung:

Terry findet in dem Flugzeugwrack ihrer Mutter ein Artefakt namens Jerichos Splitter. Jedoch weiß niemand, was es damit auf sich hat. Denn dieses Artefakt hängt mit den Forschungen von Amanda West, Terrys Mutter, zusammen. Um dieses Rätsel zu lösen, haben sie nicht viel Zeit, denn das skrupellose Pharmakonzern Biosyde ist ihnen hinterher… 

Nachdem ich Band 1 in kurzer Zeit verschlungen habe, musste auch Band 2 daran glauben. Auch diesen habe ich innerhalb kurzer Zeit gelesen.  Das Cover auf den Büchern finde ich wunderschön, auch, wenn ich kein Fan von Personen auf dem Cover bin. Außerdem passt es einfach perfekt zur Geschichte. Der Einstieg in die Geschichte viel mir total leicht, denn Band 2 knüpft nahtlos da an, wo Band 1 aufhört. Wir begeben uns mit der Kopernikus und seinen Mitgliedern erneut auf eine abenteuerliche Reise.

Das Buch ist eigentlich für Jugendliche geschrieben, aber ich kann euch versichern, dass Erwachsene an dieser Geschichte ihren Spaß haben werden. Andreas Gruber startet gleich wieder mit einer Menge Spannung seine Geschichte und es bleibt durchweg spannend. Es wird nie langweilig, es passiert immer wieder was Neues. Der zweite Band ist außerdem noch ein wenig actionreicher, als der erste Band.

Außerdem bekommen wir in diesem Band endlich ein paar Antworten. Im ersten Band hielt der Autor viele davon zurück, aber jetzt können wir neue Puzzleteile zu unserem Puzzle hinzufügen. Viele Dinge konnten sich so entwickeln, wie ich es mir vorgestellt habe, aber es gab auch Dinge, die sich in eine total andere Richtung entwickelt haben.

Wie auch im ersten Band, wird der zweite Band aus Terrys Sicht geschrieben. Dadurch bekommt man einen sehr guten Einblick in unsere Protagonistin. Ich konnte mich erneut sehr gut in sie hineinversetzen. Außerdem haben ihre Handlungen Sinn ergeben und sie handelt auch viel bewusster und erwachsener, als in Band 1. Das spricht für eine klare und deutliche Charakterentwicklung. Auch ihre Gefühle wurden sehr gut rübergebracht und ich habe mit ihr gelacht, geweint und mich mit ihr gefreut und gelitten. 

Auch der Schreibstil hat mich in diesem Band überzeugen können. Ich finde es faszinierend, wie der Autor es schafft, Worte aneinander zu reihen, um solche unfassbaren Geschichten zu zaubern.  Die Art wie er schreibt, mag ich total gerne und ich lasse mich gerne in diese Welten entführen. Auch der Lesefluss wird hier in keiner Weise gestört.

,,Code Genesis – Sie werden dich jagen‘‘ ist noch ein wenig actionreicher, als der erste Band. Hier erleben wir mit Terry und den anderen Protagonisten neue und spannende Abenteuer. Außerdem werden in diesem Band viele Fragen beantwortet, auf die wir schon eine Weile warten. Ich bin schon so gespannt auf den letzten Band der Reihe und wie sich die Geschichte auflösen wird.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen