Montag, 21. Oktober 2019

 Die Stille meiner Worte von Ava Reed


Titel: Die Stille meiner Worte
Autor/in: Ava Reed
Reihe: -
Verlag: Ueberreuter
Seitenzahl: 320
Preis: 16,95

Hannah hat ihre Worte verloren. In der Nacht, als ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wer soll nun ihre Gedanken weiterdenken, ihre Sätze beenden und ihr Lachen vervollständigen? Niemand kann das. Egal, was Hannahs Eltern versuchen, sie schweigt.
Um Izzy nicht loslassen zu müssen, schreibt sie ihr Briefe. Schreibt und verbrennt sie. Immer wieder.

Hannah kann der Stille ihrer Worte nicht entkommen. Bis sie Levi trifft, der mit aller Macht versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist …



Meine Meinung:

Hannah ist 17 Jahre alt und hat bei einem schrecklichen Unglück ihre Zwillingsschwester Izzy verloren. Seitdem ist Hannah verstummt, denn Izzy hat damals ihre Worte mitgenommen. Hannahs Eltern möchten, dass sie in einer Einrichtung für traumatisierte Jugendliche aufgenommen wird. Hannah fühlt sich jetzt noch viel einsamer. Erst hat Izzy sie verlassen und nun auch noch ihre Eltern…

,,Die Stille meiner Worte‘‘ ist mein erstes Buch von Ava Reed gewesen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass mich dieses Buch zum Weinen bringen wird.

Das Buch beginnt mit einem Brief an Izzy, die wir im Laufe der Geschichte auch noch wiederfinden werden. Ich glaube, ich habe mir fast jeden Brief mit einem Post It markiert, weil sie mich so sehr berührt haben. Die Briefe sind emotional und mit voller Gefühl geschrieben. Auch die Sprüche zu jedem Kapitelbeginn fand ich wundervoll. Diese habe ich mir auch oft markiert. 

Die Geschichte an sich ist wunderschön. Natürlich ist es eine Geschichte die voller Emotionen ist und mitten ins Herz geht, aber Ava Reed hat hier eine tolle Geschichte geschrieben. Die Handlung ist Emotional und sehr nah an den Charakteren dran. Ava Reed hat es sehr lebensnah dargestellt, wie es ist, wenn eine Person um einen geliebten Menschen trauert. Selbst die, die nicht davon Betroffen sind, können der Geschichte entnehmen, wie sich dies anfühlt. Die Geschichte ist realitätsnah, berührend und voller Schmerz und Emotionen.

Hannah ist eine außergewöhnliche Protagonistin. In ihren jungen Jahren hat sie ihre Zwillingsschwester verloren, dass stelle ich mir furchtbar vor. Ich habe jedes Mal mit Hannah mitgelitten und zwischen durch auch einige Tränen verdrückt. Ava Reed hat ihre Trauer total gut beschrieben und auch das sie verstummt ist, hat sie gut dargestellt.

Levi mochte ich sehr gerne. Ich fand es erschreckend, was er und auch die anderen Charaktere erlebt haben. Außerdem fand ich es toll, dass es Kapitel aus Levis Sicht gibt, sodass man perfekt auch in Levis Gedanken abtauchen kann. Wie er Hannah behandelt hat, war so schön. Er erzählt von sich, ist bei ihr und unterstützt sie. Und das ohne irgendwelche Erwartungen an sie zu haben.

Ich habe mich ganz offiziell in den Schreibstil von Ava Reed verliebt. Sie schreibt locker, leicht und flüssig. Gleichzeitig aber auch emotional und berührend. Mich hat es auch sehr beeindruckt, wie realitätsnah Ava Reed diese Geschichte geschrieben hat. Ich möchte aufjedenfall noch viel mehr Bücher von ihr lesen!

Ava Reed hat hier eine wunderschöne Geschichte geschrieben, die ich jedem ans Herz legen kann. Aber Vorsicht, haltet Taschentücher bereit!

,,Ich brauche dich Izzy! Ich brauche dich so sehr! Du bist mein Schwert, mein Schild, du bist mein Mut und meine Hoffnung, du bist mein Antrieb und meine Freude. Du bist weg.“


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen