Dienstag, 1. Oktober 2019

 Mondprinzessin von Ava Reed


Titel: Mondprinzessin
Autor/in: Ava Reed
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Drachenmond 
Seitenzahl:
Preis: 12,00

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm...




Meine Meinung:

Lynn lebt in einem Heim, was alles andere als glücklich ist. Sie hat keine Freunde und Anna hat es besonders auf Lynn abgesehen. An ihrem siebzehnten Geburtstag beginnt ihr Unterarm zu leuchten, tut ihr höllisch weh und später entsteht daraus ein Sternenbild. Als wäre all das noch nicht genug, tauchen zwei Menschen in Uniform auf, die sie entführen wollen. Mit der Hilfe von Juri schafft sie es die Gestalten zu besiegen. Und dann erfährt sich auch noch, dass sie die Mondprinzessin ist, die vor vielen Jahren entführt wurde und keine Waise ist…

Nachdem ich alle anderen Bücher von Ava Reed gelesen und verschlungen habe, musste nun auch dieses Buch her. Die meisten Bücher von ihr sind Jugendbücher, die wahnsinnig spannend und fesselnd waren. Mit diesem Buch hat sie ein weiteres Buch geschrieben was aber eher in die Fantasy Richtung geht. Aber auch das ist was ganz besonderes von Ava Reed, was ich sehr schnell verschlungen habe.

Lynn war eine tolle Protagonistin, though und schlagfertig. Ich mochte auch ihre verletzliche Seite, die nur manchmal zum Vorscheinen kommt, da sie diese hinter einer Mauer versteckt. In diesem Buch erlebt sie eine Menge Gefühle, die auch beim Leser sehr gut angekommen sind. Die Emotionen von Lynn wurden sehr gut transportiert und haben dafür gesorgt, dass man sich gut in sie hineinversetzen und auch nachempfinden kann. Ich habe mit ihr gelacht, geweint und gelitten. Und all die Dinge in dem Fantasy Reich mit ihr zusammen und Juri erkundet.

Mit Juri musste ich erst einmal warm werden. Für mich war er zu Beginn nicht durch schaubar und ich habe seinen Sinn nicht so ganz verstanden. Jedoch konnte ich mich nach und nach besser in ihn hineinversetzen und ihn dann auch verstehen. Juri besitzt ein sehr großes Herz, worauf er definitiv aufpassen muss. Außerdem ist er auch witzig und mutig, was tolle Eigenschaften für ihn sind! Die Entwicklung die er im Laufe des Buches macht, ist sehr groß und hat mir echt gut gefallen.

All Nebencharaktere oder ,,Wesen‘‘ aus dem Buch haben mir auch sehr gut gefallen. Die Schutzgeister sind echt toll und ich mochte sie auch richtig gerne. Gerade weil sie immer offen sind und absolut nicht auf den Mund gefallen, was dafür gesorgt hat, dass immer wieder witzige und offene Gespräche entstanden sind, die die ganze Geschichte aufgelockert hat. Das hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Der Schreibstil von Ava Reed hat mir sehr gut gefallen und konnte mich auch in diesem Buch wieder komplett überzeugen. Ich mag ihren lockeren und leichten Schreibstil, der dafür sorgt, dass man sich in dem Buch komplett fallen lassen kann. Das Buch lässt sich sehr leicht lesen und das zeigt sich, indem man das Buch innerhalb weniger Stunden verschlingen kann und auch muss.

,,Die Mondprinzessin‘‘ war ein cooles Buch für zwischendurch. Es sorgt dafür, dass man ein paar schöne Lesestunden hat und die Geschichte innerhalb kurzer Zeit verschlingen möchte. Ava Reed hat hier tolle Charaktere und magische Wesen geschaffen, die man direkt ins Herz schließen muss, da sie einfach liebenswert sind. Für mich war die Geschichte total spannend und fesselnd und ich wollte gar nicht, dass die Geschichte endet. Gottseidank gibt es ja auch noch einen zweiten Band!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen