Mittwoch, 13. November 2019

 Too good to be true von Marcella Fracchiolla


Titel: Too good to be true
Autor/in: Marcella Fracchiolla
Reihe: Band 1 von 5
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 320
Preis: 9,99

Seitdem sie denken kann, ist Allie dort zu Hause. Und mindestens genauso lange steht sie auch schon im Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester Leah. Doch jetzt, zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres, wird sich alles verändern. Allie muss lernen, für das zu kämpfen, was sie will. Auch wenn das genau das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre. Ethan ist ein typischer Bad Boy. Er ist in einem Trailer Park auf der falschen Seite der Stadt aufgewachsen und erhält nun eine einmalige Chance: ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten. 




Meine Meinung:

Allie und Leah sind Zwillingsschwestern und sind zwei Frauen, die eigentlich nicht unterschiedlicher sein können – doch trotz allem halten sie immer zueinander. Seit die beiden 5 Jahre alt sind, leben sie im Internat, was sich nur Familien leisten können, die mehr Geld als andere haben. Als das neue Schuljahr beginnt, vergeben sie ein Stipendiat an Ethan. Ethan kommt aus der unteren Schicht und ist ein Bad Boy. Und Allie fühlt sich sofort von ihm angezogen und er sich auch von ihr…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und bevor ich mit meiner Rezension loslege, möchte ich sagen, dass ich ein großer Fan von Internatsgeschichten bin und man mich damit absolut abholen kann. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht damit gerechnet, dass mich dieses Buch so sehr umhauen wird. Allie und Ethan haben mittlerweile einen großen Platz in meinem Herzen!

Allie wohnt schon seit Jahren in einem Internat und kennt eigentlich auch nichts anderes. Sie kommt aus einer sehr wohlhabenden und gesitteten Familie und ist mit diesen Dingen auch aufgewachsen. Das Allie bereits vom ersten Moment an, nicht ihre Augen von Ethan lassen kann, kann ich ihr nicht mal übel nehmen! Ich glaube, ich hätte es genauso getan wie sich! Allie war eine total sympathische Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie ist so eine liebenswürdige Person.

Ethan ist das komplette Gegenteil von Allie. Er kommt aus schwierigen Verhältnissen und ist in einem Trailerpark aufgewachsen. Auch auf seine Mutter konnte er nicht immer zählen. Das Ethan dadurch ein wenig angeknackst ist, ist nichts Neues. Trotz allem hat er mir total leidgetan und ich war so glücklich darüber, dass er die Chance auf das Stipendium bekommen hat. Denn ich glaube, dass aus diesem Mann mal etwas Großes werden wird. Ethan habe ich ebenfalls sofort ins Herz geschlossen.

Die Beziehung der beiden hat mir wahnsinnig gut gefallen. Meiner Meinung harmonieren die beiden perfekt miteinander und ich finde, sie gehören einfach zusammen. Als die beiden das erste Mal auf einander treffen, ist klar, dass hier zwei Welten miteinander kollidieren, die nicht zusammengehören. Doch die beiden haben allen anderen gezeigt, auch wenn ihre Welten unterschiedlich waren, können sie dennoch zu einer gemeinsamen Welt werden. Ich liebe die beiden so sehr!

Der Schreibstil von Marcella Fracchiolla war für mich neu, da dies das erste Buch war, was ich von ihr gelesen habe. Doch bereits mit dem ersten Band konnte sie mich komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Sie hat so einen lockeren, leichten und fesselnden Schreibstil, der dafür sorgt, dass man das Buch total flüssig und angenehm lesen lässt. Auch der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört.

,,Too good to be true‘‘ ist eine Geschichte, mit der sich Marcella Fracchiolla direkt in mein Herz geschrieben hat. Sie zeigt uns, dass es ganz egal ist, welcher Mensch du in deiner Vergangenheit warst, sondern das einzige was zählt, ist die Person, die du heute bist. Allie und Ethan haben ihr Glück gefunden und ich bin so glücklich darüber, dass ich die beiden auf dieser Reise begleiten durfte. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band mit Leah zu lesen. Ich freue mich so sehr darauf!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen