Dienstag, 12. November 2019

 All In - Zwei Versprechen von Emma Scott


Titel: All In - Zwei Versprechen
Autor/in: Emma Scott
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: LYX
Seitenzahl: 416
Preis: 12,90

Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem einen Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird und Kacey den Halt zu verlieren droht, ist er es, der sie vor dem Schlimmsten bewahrt. Vereint in ihrem Schmerz entwickelt sich eine tiefe Verbundenheit zwischen ihnen, die beiden den Mut gibt, wieder an ihre Träume zu glauben. Doch als klar wird, dass ihre Gefühle weit über Freundschaft hinausgehen, stehen sie vor der größten Herausforderung: ihre Versprechen einzulösen und der Liebe eine Chance zu geben.



Meine Meinung:


Nachdem Jonah gestorben ist stehen Theo und Kacey vor einem großen schwarzen Loch, aus dem sie sich nicht befreien können. Nachdem Kacey es geschafft hatte wieder auf den richtigen Weg zu finden, stürzt sie wieder komplett ab. Und der einzige der sie retten kann ist Theo, Jonahs Bruder. Nach und nach entwickelt sich bei den beiden aber mehr als Freundschaft. Doch beide sind sich unsicher, ob sie ihrer Liebe eine Chance geben können, denn Jonah steht zwischen ihnen….

Nachdem ich ja den ersten Band unter Tränen beendet hatte, musste ich kurz darauf auch mit dem zweiten starten. Kurz nachdem ich mit dem ersten Buch von ihr fertig war, habe ich mir alle anderen Bücher von ihr bestellt, die bis dahin erschienen sind. Und ich liebe sie. Ich liebe jedes einzelne Buch von Emma Scott. Jeder einzelne Buchstabe, jedes einzelne Wort und jeder einzelne Satz. Einfach alles.

Nachdem Kacey Jonah verloren hat, stürzt sie ab. Sie stürzt so sehr ab, sodass all das was sie mit Jonah aufgebaut hat, wieder verschwindet. Sie ist zerrissen, gebrochen, zerstört. In diesem Buch fängt Kacey noch einmal von vorne an. Sie muss sich anstrengen, sich Mühe geben, damit sie wieder auf die richtige Bahn kommt. Emma Scott hat es geschafft, dass ich jede einzelne Emotion von ihr in mir gespürt hatte. Kaceys Schmerz ist so realistisch und grausam dargestellt worden, dass man einfach mit ihr mitfühlen muss. Ich habe mit Kacey geweint, gelacht und vor allem mit ihr gelitten. Ihr Schmerz war so sehr greifbar.

Auch Theo wurde durch den Tod seines Bruders zerstört. Und trotz allem gibt er sein bestes. Er versucht für die Menschen da zu sein, besonders für seine Eltern, Jonah und auch Kacey. Denn Theo hat Jonah etwas versprochen, was er auch halten möchte. Ich bewundere Theo für seinen Mut und seine Stärke so sehr, ich glaube, dass ich das niemals geschafft hätte. Er hat meinen vollsten Respekt dafür.

Natürlich ist die eigentliche Liebesgeschichte die zwischen Kacey und Jonah. Jedoch hat mich auch die gemeinsame Geschichte von Kacey und Theo total mitgenommen.  Die beiden haben sich gemeinsam über die schwerste Zeit ihres Lebens hinweg geholfen. Beide haben zusammen gelitten, geweint, getrauert und auch zwischendurch einmal gelacht. Ich habe mich total in beide verliebt, so sehr.

Der Schreibstil von Emma Scott konnte mich auch in diesem Buch wieder voll und ganz überzeugen. Ich liebe den Schreibstil von Emma Scott so sehr. Sie nimmt einem das Herz heraus, schmeißt es auf den Boden, tritt drauf, zerreißt es. Und dann am Ende, nimmt sie es in ihre liebevollen Hände und setzt es mit so viel Liebe und Gefühl Stück für Stück wieder zusammen und setzt es dir gesund und heil wieder in deinen Körper. Das Schaffen ganz viele Autor/innen nicht.

,,All In – Zwei Versprechen‘‘ war einfach großartig. Emma Scott hat mit diesem Buch erneut ein Meisterwerk geschaffen, das ich mir nicht mehr aus meinem Herzen wegdenken kann. Ich liebe die Bücher von ihr so sehr, dass ich mir wünschte, ich könnte alle von ihr noch einmal lesen. Emma Scott hat so viel Liebe, Mühe und Arbeit in diese Dilogie gesteckt, die man in jedem gelesenen Wort merkt. Schnappt euch die Reihe und lasst euch eure Herzen brechen. Es lohnt sich.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen