Freitag, 27. Dezember 2019

 Coldest Frost von Jennifer Estep


Titel: Coldest Frost
Autor/in: Jennifer Estep
Reihe: Band 3 von 3
Verlag: IVI
Seitenzahl: 384
Preis: 17,00

Das Team Midgard um die Spartanerin Rory Forseti und ihre Freunde Zoe, Ian und Mateo weiß, dass die Schnitter des Chaos versuchen, mächtige mythologische Artefakte zu stehlen. Seit Covington, der böse Anführer der Schnitter, mehrfach versucht hat, Rory mithilfe von dunklen Artefakten in einen Schnitter zu verwandeln, setzt Team Midgard alles daran, gefährliche Artefakte vor den Schnittern zu schützen. Doch während einer verdeckten Mission werden Ian, Zoe und Mateo mit dem gefährlichen Gift der Roten Narzisse infiziert. Dadurch gelingt es Covington, Rorys Freunde seinem Willen zu unterwerfen und sie zu seinen gefügigen Gefolgsleuten zu machen. Wird Rory es schaffen, ihre Freunde zu retten und Covingtons finstere Pläne zu vereiteln?



Meine Meinung:

Die Schnitter versuchen immer wieder die mythologischen Artefakte zu stehlen und das Team Midgard weiß davon. Covington ist der Anführer der Schnitter und hat immer wieder versucht Rory in einen Schnitter zu verwandeln. Das Team Midgard nimmt sich vor die Artefakte zu schützen. Doch dann schafft es Covington mit dem gefährlichen Gift der roten Narzisse Rory unter seinen Bann zu stellen und sie zu den Dingen zwingt, die sie eigentlich gar nicht tun will…

Ich habe so lange auf den dritten Band gewartet und auch diesen innerhalb weniger Stunden beendet. Ich liebe einfach die Geschichten rund um die Mythos Academy und kann einfach nicht genug davon bekommen. Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Das lilane und weiße wurde sehr gut mit einander kombiniert und die beiden Farben harmonieren auch sehr gut mit einander.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir total leicht, denn die Geschichte knüpft nahtlos an den ersten Band an. Ich hatte keine lange Wartezeit gehabt, da ich mir alle Bücher gleichzeitig gekauft habe. Auch in diesem Band sind wieder Wiederholungen vorhanden, die halt Sinn machen, wenn zwischen zwei Bänden eine längere Wartezeit hat. Ansonsten stört es ein wenig. 

Jetzt im letzten Band wird sehr deutlich, dass Rory eine starke Entwicklung hinter sich hat. Rory weiß zu Beginn noch nicht was sie drauf hat und lernt im Laufe der folgenden Bände was sie wert ist und was sie kann. Ich finde es toll, dass wir sie dabei ständig begleiten können und wir ihre Entwicklung quasi hautnah erleben können. Rory ist die coolste Spartanerin, die ich kennenlernen durfte.

Zoe ist eine unglaublich tolle Protagonistin. Ich finde sie echt cool und sie ist unglaublich loyal. Sie ist immer an Rorys Seite und kämpft mit ihr jeden Kampf. Zoe zeigt einem deutlich wie wichtig es ist, eine tolle Freundschaft zu haben und diese auch zu pflegen.

Die Nebencharaktere haben mir auch wieder sehr gut gefallen. Rory und die anderen harmonieren wunderbar zusammen und sie geben ein perfektes Team ab. Gerade mit Ian hat sie endlich jemanden gefunden, der ihr zeigt wie wertvoll sie ist. Auch wenn es eine Weile gedauert hat, haben sie zueinander gefunden. 

Der Schreibstil ist wie immer einfach genial. Ich liebe es, dass Jennifer Estep es schafft, einen an die Seiten zu fesseln. Als Leser sind wir an die Seiten gefesselt und wollen gar nicht mehr aufhören zu lesen. Denn diese mystische und magische Welt fasziniert einen immer wieder aufs Neue. In diesem Band gab es keine Längen und es wird auch nie langweilig. Es bleibt durchweg spannend.

Mit ,,Coldest Frost‘‘ endet nun die Welt der Mythos Academy. Wir durften Gwen begleiten und auch ihre Cousine Rory und beide Welten sind sich sehr ähnlich und trotz dessen sehr unterschiedlich. Ich hoffe sehr, dass wir irgendwann nochmal etwas lesen können von den beiden, denn ich möchte echt nicht, dass die Reihe zu Ende ist… Ich liebe die Welt!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen