Mittwoch, 18. Dezember 2019

 Hard Frost von Jennifer Estep


Titel: Hard Frost
Autor/in: Jennifer Estep
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: IVI
Seitenzahl: 384
Preis: 17,00

Die Spartanerin Rory Forseti ist Mitglied von Team Midgard, einer geheimen Organisation an der Mythos Academy, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Schnitter des Chaos aufzuhalten. Doch als es während eines Schulausflugs zum Diebstahl eines mythologischen Artefakts kommt, fehlt von den Schnittern jede Spur. Wer konnte das Artefakt an sich reißen, ohne von den Sicherheitskameras oder den Wachen gesehen zu werden? Das gestohlene Artefakt ist überaus gefährlich. Wenn es Covington, dem bösen Anführer der Schnitter, in die Hände fällt, könnte er damit dunkle mythologische Kreaturen beschwören. Rory muss alles tun, um zu verhindern, dass Covington an das Artefakt gelangt – und die Welt damit ins Chaos stürzt ...



Meine Meinung:


Rory gehört jetzt fest zum Team Midgard und die Arbeit lässt auch nicht lange auf sich warten. Während eines Schulausfluges wird ein wertvolles Artefakt gestohlen und sie sind sich sicher, dass es nur die Schnitter gewesen sein können. Nur leider haben sie keine Beweise dafür, obwohl alles darauf hindeutet, dass sie es waren. Dazu erlebt Rory auch noch ein Gefühlschaos…

Ich habe sehnsüchtig auf den zweiten Band gewartet und auch diesen innerhalb weniger Stunden beendet. Ich liebe einfach die Geschichten rund um die Mythos Academy und kann einfach nicht genug davon bekommen. Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Das weiße und blaue wurde sehr gut mit einander kombiniert und die beiden Farben harmonieren auch sehr gut mit einander.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir total leicht, denn die Geschichte knüpft nahtlos an den ersten Band an. Ich hatte keine lange Wartezeit gehabt, da ich mir alle Bücher gleichzeitig gekauft habe. Auch in diesem Band sind wieder Wiederholungen vorhanden, die halt Sinn machen, wenn zwischen zwei Bänden eine längere Wartezeit hat. Ansonsten stört es ein wenig. 

Rory hat eine echt große Entwicklung bereits hinter sich. Sie war zu Beginn ein verbittertes Mädchen, von dem jetzt fast nichts mehr zu sehen ist. Man leidet mit ihr, denn der Verlust ihrer Eltern macht es ihr immer noch zu schaffen. Gleichzeitig merkt man aber auch, dass es ihr unfassbar gut tut, dass sie ein Mitglied im Team Midgard ist. Ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln wird!

Zoe liebe ich immer noch. Sie ist mittlerweile eine sehr gute Freundin für Rory geworden und ich möchte sie auch nicht mehr missen. Die Freundschaft der beiden ist einmalig und sehr individuell. Aber gleichzeitig auch einfach wunderschön, denn man merkt klar und deutlich, dass die beiden sich einfach gut tun.

Auch die Nebencharaktere sind alle wundervoll und speziell. Sie sind alle eng zusammen gewachsen und bilden eine tolle Gemeinschaft. Man merkt deutlich, dass Rory in ihnen wundervolle Freunde gefunden hat. Abgesehen davon finde ich es toll, dass die Liebesgeschichte von Ian und Rory sich zeit lassen und es nicht direkt Liebe auf den ersten Blick ist. Manchmal würde ich beide auch gerne schütteln und ihnen klar machen, dass sie endlich mal ihre Augen aufmachen sollen.

Der Schreibstil ist wie immer einfach genial. Ich liebe es, dass Jennifer Estep es schafft, einen an die Seiten zu fesseln. Als Leser sind wir an die Seiten gefesselt und wollen gar nicht mehr aufhören zu lesen. Denn diese mystische und magische Welt fasziniert einen immer wieder aufs Neue. In diesem Band gab es keine Längen und es wird auch nie langweilig. Es bleibt durchweg spannend.

,,Hard Frost‘‘ ist der zweite Band der ,,Mythos Academy Colorado‘‘ und man merkt gerade in diesem Band deutlich, dass es ein großer Unterschied zur Gwen Frost Reihe ist. Natürlich gibt es Ähnlichkeiten. Aber hier haben wir eine ganz andere Handlung und eine einzigartige Geschichte. 


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen