Montag, 16. Dezember 2019

 Für immer und einen Weihnachtsmorgen von Sarah Morgan


Titel: Für immer und einen Weihnachtsmorgen
Autor/in: Sarah Morgan
Reihe: Band 3 von 3
Verlag: MTB
Seitenzahl: 400
Preis: ?

Skylar hat noch nie verstanden, warum der TV-Historiker Alec von allen verehrt wird. Schließlich macht er keinen Hehl daraus, dass er sie nicht mag. Doch als das Schicksal ihr am Ende des Jahres dazwischenfunkt, muss sie Heiligabend ausgerechnet mit ihm verbringen. Und bald stellt Skylar fest: Nicht nur seiner Familie gelingt es, ihr Herz zu berühren. Auch Alec zeigt eine andere, zärtliche Seite von sich. Hat sie sich in ihm getäuscht? Oder ist es nur die verschneite Schönheit von Puffin Island, die sie auf ein Fest der Liebe hoffen lässt?



Meine Meinung: 

Skylar und Alec kennen sich nur durch den gemeinsamen Freundeskreis der Insel Puffin Island. Die beiden können sich jedoch nicht leiden und das lassen sie sich auch gegenseitig spüren. Alec tut seinen Freunden einen Gefallen und besucht eine Ausstellung von Skylar. Dort beobachtet er einen heftigen Streit zwischen Skylar und Richard und er bietet kurzerhand seine Hilfe an…

Nachdem ich dieses Buch beendet hatte, habe ich gemerkt, dass dies der dritte Band von einer Reihe ist. Gottseidank, kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen! Und ich muss auch ehrlich sagen, dass dieser Band mir wahnsinnig gut gefallen hat. Außerdem kann ich noch anmerken, dass mir nichts beim Lesen gefehlt hat.

Skylar war von mir von Beginn an total sympathisch und ich mochte sie echt gerne. Sie ist ein sehr kreativer Mensch und gerade ihre Einstellung zum Leben hat mir echt gut gefallen. Die Handlungen von ihr waren sehr verständlich und man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen. Auch die Emotionen von ihr wurden sehr gut dargestellt. Wir haben einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt bekommen. Skylar hat in dieser Geschichte auch einer sehr große Entwicklung hinter sich, die ich gerne mit verfolgt habe.

Alec ist ein Mann, der in seiner Vergangenheit einiges erlebt hat. Alec hat eine harte Schale und einen weichen Kern. Jedoch bevor man diesen erreicht, muss man sich durch seine hohe Mauer kämpfen. Man kann sich in ihm sehr leicht täuschen. Außerdem möchte er auch keine Beziehung eingehen. Gerade in Alec konnte man sich sehr gut hineinversetzen. Seine Emotionen bzw. Gefühle hat die Autorin unfassbar gut dargestellt. Auch Alec hat eine tolle Entwicklung hinter sich. Es war toll, ihn dabei beobachten zu können. 

Die Autorin hat hier eine wunderschöne und weihnachtliche Atmosphäre geschaffen, die ich total genossen habe. Es waren viele und schöne Details, die unglaublich gut zur Geschichte gepasst haben. Gerade durch die detailliert Beschreibung, hatte man das Gefühl man wäre live dabei gewesen. 

Den Schreibstil von Sarah Morgan kannte ich vorher noch nicht, daher war ich umso begeisterter von ihrem Schreibstil. Sie schreibt locker, leicht und flüssig. Das Buch war durchweg spannend und habe es deshalb auch in einem Rutsch durchgelesen. Es war nie langweilig und es ist immer was Neues passiert. Außerdem habe ich noch zwei andere Bücher von ihr in meinem Regal, auf die ich auch schon ganz gespannt bin. Ich kann es kaum erwarten!

,,Für immer und einen Weihnachtsmorgen‘‘ ist ein wunderschöner Roman, den ich total gerne gelesen habe. Es war schön, Skylar und Alec auf ihrem Weg begleiten zu dürfen und gerade das winterliche bzw. weihnachtliche Setting, hat total gut zu der Geschichte gepasst. Der Schreibstil hat die Geschichte noch einmal rund gemacht. Ich kann euch diese Geschichte nur empfehlen.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen