Montag, 2. Dezember 2019

 Bitterfrost von Jennifer Estep


Titel: Bitterfrost
Autor/in: Jennifer Estep
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: Ivi
Seitenzahl: 384
Preis: 16,75

Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter – Verbrecher im Dienste Lokis. Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.




Meine Meinung:

Der Plan von den Schnittern Loki zu befreien, ist gescheitert und langsam scheint Ruhe einzukehren. Jedoch kommt eine neue Gruppe von Schnittern und verfolgt ihre eigenen Pläne. Rorys Eltern haben einige Schnitter Taten vollbracht, weshalb Rory es schwer hat, Anschluss zu finden. Nun liegt es an ihr, ob sie es schafft die Schnitter aufhalten zu können…

Die Mythos Academy Reihe habe ich innerhalb weniger Wochen verschlungen und ihr wisst gar nicht, wie glücklich ich war, als ich erfahren habe, dass es noch die ,,Mythos Academy Colorado‘‘ gibt. Und auch mit dieser Reihe habe ich sofort angefangen und ich habe sie geliebt!

Als Leser bekommen wir zu Beginn einen kleinen Einblick in die Welt der Mythos Academy in Colorado, jedoch wird das kurz gehalten, da wir ja das meiste bereits aus der Hauptreihe kennen. Kurz danach geht die Geschichte gleich spannend los und wir sind mitten im Geschehen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir total leicht, gerade deshalb, da ich die andere Reihe bereits kannte und mir das meiste bekannt war. Dem Geschehen konnte man total leicht folgen und man hatte keinerlei Probleme. Auch der Lesefluss wurde ich keiner Weise gestört und man hing gefesselt an den Seiten.

Rory fand ich als unsere Protagonistin total sympathisch. Ihre Eltern haben einige Schnitter Taten vollbracht, durch die Rory leiden muss, weshalb ich immer mit ihr gelitten habe. Ich habe die Gefühle gefühlt, die auch sie gefühlt hat. Ihre Emotionen wurden sehr gut dargestellt und ihre Handlungen haben alle Sinn ergeben und man konnte sie gut nachvollziehen. 

Auch Zoe fand ich von Beginn an total sympathisch. Rory hat mir ihr eine wundervolle Freundin gefunden. Auch wenn sie sich noch nicht lange kennen, wachsen sie schnell zusammen und bilden eine wundervolle Freundschaft. Zoe beweist Rory jederzeit ihre Loyalität und das schätze ich an ihr sehr.

Mit Ian bin ich am Anfang nicht warm geworden. Rory und Ian geraten immer wieder aneinander und das bringt einem witzige Szenen, die einen immer wieder zum Schmunzeln bringen.

Der Schreibstil von Jennifer Estep kenne ich ja bereits aus dem ersten Band und kann immer noch sagen, dass ich den Schreibstil liebe. Sie schreibt fesselnd und spannend, sodass man nur durch die Geschichte fliegt. Man ist als Leser an die Seiten gefesselt und möchte gar nicht, dass die Geschichte ein Ende findet. Außerdem schreibt sie sehr detailreich, sodass man immer einen guten Blick in die Welt drum herum bekommen kann.

,,Bitterfrost‘‘ war ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe rund um die Mythos Academy. Ich liebe alles aus der Reihe und könnte noch so viel mehr Bücher von dieser Welt lesen. Abgesehen davon treffen wir auch Gwen wieder. Auch wenn das nur kurz ist, war es schön, wieder von ihr lesen zu können!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen