Montag, 23. März 2020

 Maybe Not von Colleen Hoover


Titel: Maybe Not
Autor/in: Colleen Hoover
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: DTV
Seitenzahl: 144
Preis: 9,95

Ein Mädchen als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor allem, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus attraktiv und sexy ist wie Bridgette. Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut … oder doch nicht? Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren aus ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren …



Meine Meinung:

Warren wünscht sich nichts lieber als eine Frau als Mitbewohnerin in seiner WG. Als er dann auf die attraktive Frau Bridgette trifft, lässt er sie sofort einziehen. Jedoch verhält er sich ihr gegenüber sehr kalt und abweisend, denn offensichtlich hasst sie ihn total. Bridgette macht sich Sorgen, denn ihr Hass scheint sich langsam in Zuneigung zu verwandelt und dementsprechend beginnt ein gefährliches Spiel…

Ich habe mir vorgenommen alle Bücher von Colleen Hoover zu lesen, da ich mir sicher bin, dass ich jedes Buch verschlingen werde. Also habe ich sie mir alle gekauft und arbeite diese jetzt nach für nach ab und bin gespannt, welche Bücher mich davon überzeugen könnten. ,,Maybe Not‘‘ ist definitiv eines dieser Bücher, die mich überzeugt haben, doch leider finde ich die Geschichte viel zu kurz!

Ich habe mich sehr darauf gefreut, als ich dieses Buch gefunden habe, denn ich habe bereits in ,,Maybe Someday‘‘ darauf gehofft, dass die beiden ihre Geschichte bekommen. Denn daher kennen wir die beiden Charaktere ja auch schon und umso schöner ist es, dass die beiden endlich eine Möglichkeit bekommen sich selbst zu entfalten. Ich finde es richtig toll, dass die beiden sich nach und nach annähern und sie somit einen Raum bekommen um sich zu entfalten, wirklich sehr schön.

Bridgette mochte ich bereits in ,,Maybe Someday‘‘ total gerne, denn sie ist nicht eine von diesen typischen Frauen, die sich alles gefallen lassen und alles auf sich sitzen lassen. Ich mag ihre grummelige Art total gerne und erinnert mich auch ein wenig an mich. Ich finde es richtig gut, dass es hier mal um die Frau geht, die eine harte Schale und einen weichen Kern hat. Das hat mir wirklich richtig gut gefallen!

Auch Warren mochte ich sehr gerne. Ich finde, dass er so eine entspannte Persönlichkeit ist, die mir sofort sympathisch war. An ihm mag ich es total gerne, dass er seinen Gefühlen freien Lauf lässt und seine Gefühle dementsprechend offen kommuniziert. Egal, wie es ihm gerade geht und was er gerade durch macht, er lässt es dich wissen und lässt dich somit in sein Leben herein und teilt es mit dir.

Ich glaube, dass ich zu dem Schreibstil von Colleen Hoover nicht mehr viel sagen muss. Jeder, der einmal ein Buch von ihr gelesen hat, ist sich ziemlich sicher, dass diese Frau einfach genial schreiben kann und die Bücher deshalb auch niemals langweilig werden. Ich liebe diese gefühlvolle, emotionale und auch teilweise sehr poetische Schreibweise von ihr und möchte diese gar nicht mehr missen!

,,Maybe Not‘‘ war eine gelungene Fortsetzung von ,,Maybe Someday‘‘ und haben mir somit einige tolle Lesestunden bereitet. Wie oben bereits beschrieben, ist das Buch recht dünn und es wäre wirklich schöner, wenn es noch ein paar Seiten mehr gehabt hätte. Aber nun ja, wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was. Dennoch bin ich sehr neugierig darauf, was uns in dem dritten Band erwarten wird und was Colleen Hoover uns dabei gezaubert hat. Ich kann euch dieses Buch bzw. die gesamte Reihe empfehlen und die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen