Sonntag, 22. März 2020

 Dream Again von Mona Kasten


Titel: Dream Again
Autor/in: Mona Kasten
Reihe: Band 5 von 5
Verlag: LYX
Seitenzahl: 480
Preis: 12,90

Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen - und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren ...


Meine Meinung:

Jude ist bereits sehr früh nach L.A. gezogen, damit sie ihren Traum als Schauspielerin verwirklichen kann. In ihre Karriere läuft jedoch nichts wie geplant. Ohne Schulabschluss, ohne Geld und ohne Job verlässt sie L.A. und reist zurück nach Woodshill zu ihrem Bruder. Als sie dort ankommt, trifft sie direkt auf Blake. Blake ist ihr Ex-Freund, der auch bei ihrem Bruder wohnt und den sie damals verlassen hat, um ihren Traum verwirklichen zu können. 

Der fünfte Band der ,,Again‘‘ Reihe ist mein liebster. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich in Jude, Blake und Woodshill verliebt habe. Außerdem war es wundervoll wieder nach Woodshill zurückkehren zu können und einfach wieder nach Hause zu kommen. Die Cover der Reihe sind sehr schlicht gehalten, aber ich finde sie sehr schön. Gerade das von ,,Dream Again‘‘ mag ich sehr. Das Pastellblau sieht einfach wunderschön aus.

Mit Jude bin ich am Anfang nicht wirklich warm geworden. Ich mochte ihre Art nicht und ihre Hintergründe bei bestimmten Dingen wie sie gehandelt hat, habe ich absolut nicht verstanden. Manchmal fand ich sie ein wenig blauäugig und naiv. Das hat sich dann aber nach den ersten hundert Seiten gelegt und ich habe sie echt ins Herz geschlossen. In diesem Buch hat Jude eine starke Entwicklung hinter sich, auf die sie echt stolz sein kann. Ihr wird klar, dass sie Fehler gemacht hat und versucht vieles, um diese wieder gerade zu biegen. Auch die Auflösung am Ende und ihre Vergangenheit haben mich sehr berührt und auch erklärt, warum sie in bestimmten Situationen so handelt, womit ich am Anfang ja einige Probleme hatte.

Blake kennen wir ja schon aus ,,Hope Again‘‘ und ich mochte ihn auch dort schon sehr gerne. Sein Charakter hat in diesem Band noch viel mehr Tiefe bekommen. Blake ist eine sehr aufgeschlossene und fröhliche Person und bringt immer gute Laune mit.  Zu Beginn der Geschichte ist er noch ein wenig in sich gekehrt und verschlossen, aber auch er entwickelt sich in dieser Geschichte sehr. 

Die Geschichte von Blake und Jude hat mich sehr bewegt. Nicht nur, dass sie realitätsnah ist, sondern auch voller Schmerz, Liebe und Gefühl. Ich fand es so schön den Weg der beiden zu begleiten und ihre Hintergründe zu verstehen.

Der Schreibstil von Mona Kasten war mir bereits bekannt durch die anderen Bände der Reihe, aber ich kann es eigentlich nur immer wieder wiederholen. Mona Kasten schreibt locker und leicht und macht ihre Figuren lebendig. Sie schreibt sehr bildhaft, als würde man direkt in der Handlung sein.

Mit ,,Dream Again‘‘ hat Mona Kasten einen tollen Abschluss für die Reihe geschaffen. Ich habe die Geschichte von Jude und Blake sehr gerne gelesen und habe mich darin verloren. Außerdem habe ich ja doch ein wenig die Hoffnung, dass es noch einen weiteren Band der Reihe geben wird, denn irgendwie fehlt mir noch die Geschichte von Judes Bruder Ezra!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen