Freitag, 13. März 2020

 Verity von Colleen Hoover


Titel: Verity
Autor/in: Colleen Hoover
Reihe: -
Verlag: DTV
Seitenzahl: 368
Preis: 14,95

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall. Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...




Meine Meinung:

Lowen Ashleigh arbeitet als Autorin und versucht damit Fuß zu fassen. Als sie dann das Angebot erhält, die heiß geliebten Psychothriller von Verity Crawford weiterzuschreiben, überlegt sie nicht lange und schlägt zu. Dazu zieht sie in das Haus des Paares, wo Verity lebt und nicht ansprechbar ist. Doch dann rechnet Lowen überhaupt nicht damit, sich in ihren Mann zu verlieben. Als dies alles dann doch geschieht, macht sie auch noch mysteriöse Entdeckungen in dem Haus…

Dass ich die Bücher von Colleen Bücher liebe, ist überhaupt kein Geheimnis mehr. Colleen Hoover hat so ein riesen großes Talent, weshalb ich sehr glücklich bin, dass ich die Bücher von ihr entdeckt habe. Abgesehen davon lese ich ja auch gerne Krimis und Thriller. Und das Colleen Hoover so eine Art Buch hier geschaffen hat, fand ich grandios. Dieses Buch habe ich an einem Tag durchgelesen, da ich ständig wissen musste wie es weiterging und was Colleen Hoover sich dabei gedacht hat.

Lowen war mir von Anfang an sympathisch. Ich habe so stark mit ihr mitgefühlt, was ich niemals gedacht hätte. Sie war so glaubwürdig und realistisch, dass ich manchmal das Gefühl hatte, ihre Gedanken und Handlungen haben sich so echt angefühlt, sodass ich glaubte, ihre Emotionen würden zu meinen werden. Lowens Unruhe hat dafür gesorgt, dass ich mich oft hinterfragt habe, was Wahrheit ist und was nicht. Also im Grunde ging es mir genauso schlecht wie Lowen. Ihren Mut habe ich sehr bewundert, ich hätte mich so viele Dinge niemals getraut!

Jeremy ist ein typischer Protagonist, den man einfach gerne haben muss. Er hatte so eine unglaubliche, beruhigende und spannende Ausstrahlung, was ich total genossen habe. Wenn man ihn in seiner Nähe hat, kann man sich sicher sein, dass man in guten Händen ist. Jeremy gibt einem das Gefühl in Sicherheit zu sein und das man sich keine Sorgen machen muss.  Außerdem finde ich es super, dass er für Lowen was Besonderes wird, er ist quasi ihr Fels in der Brandung.

Und Verity? Oh Mann, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich glaube, dass wir alle zu Beginn ein sehr großes Fragezeichen im Kopf hatten und nicht wussten, was jetzt wirklich Sache ist. Also ganz ehrlich, beim Lesen hatte ich teilweise echt Angst. Colleen Hoover hat das so realistisch geschrieben, dass ich mich manchmal echt gegruselt habe. Gerade dann, wenn ich abends in meinem Bett lag…

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist wie immer grandios. Ich liebe ihre Art zu schreiben so sehr, dass ich ihre Bücher immer sofort verschlingen muss. In diesem Buch hat sie auch mal eine andere Seite von sich gezeigt, was ich total bewundert habe, da ich dieses Buch liebe! In diesem Buch schreibt sie geheimnisvoll, mysteriös und trotzdem schreibt sie leicht, flüssig und gefühlvoll.

,,Verity‘‘ ist ein Buch, dass mir den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Ich glaube, dass viele damit nicht so gerechnet haben und es deshalb nicht so gut fanden. Ich habe jedoch auch nicht damit gerechnet, aber ich war so positiv überrascht und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Dieses Buch war so genial und ich wünsche mir, dass Colleen Hoover noch mehr solcher Bücher schreibt! Schnappt euch das Buch und verschlingt es!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen