Montag, 27. April 2020

 True Crime Schweden von Adrian Langenscheid


Titel: True Crime Schweden
Autor/in: Adrian Langenscheid
Reihe: Band 4 von 9
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 292
Preis: 12,99

Frei von jeglicher Sensationsgier werden in achtzehn True Crime-Kurzgeschichten einige der spektakulärsten schwedischen Kriminalfälle der letzten Jahrzehnte nacherzählt. Eine ergreifende Sammlung von Berichten über Mord, Totschlag, Entführung, Missbrauch, Betrug, Verrat und Diebstahl, die den Leser an die Grenzen des Erträglichen führen. Es sind Straftaten, in die „Menschen wie Du und Ich“ verwickelt sind; Menschen, deren Leben aufgrund tragischer Umstände von einem Tag auf den anderen nicht mehr das ist, was es zuvor war. 




Meine Meinung: 

Der vierte Band ,,True Crime Schweden‘‘ überrascht uns erneut mit grausamen Verbrechen und wahren Kriminalfällen. Adrian Langenscheid hat uns erneut 18 verschiedene Verbrechen zusammen gesucht und zeigt uns die dunkle Seite von Schweden. Hierbei lernen wir auch wieder dasselbe… auch wenn es unterschiedliche Länder sind, sind die Taten immer noch genauso grausam.

Und nun ist bereits der vierte Band der ,,True Crime International‘‘ Reihe erschienen und ich kann mir die Reihe gar nicht mehr aus meinem Leben wegdenken. Ich bin so gespannt darauf, was für Länder wir in den folgenden Bänden erleben werden, denn auch wie in diesem Band merkt man wieder, dass auch so ,,harmlose‘‘ Länder wie Schweden, nicht ganz so harmlos sind, wie sie teilweise aussehen. Denn auch in Schweden gibt es grausame Taten und wahre Verbrechen…

Auch in diesem Buch gibt es keine Trigger Warnung, weshalb ihr euch deshalb bewusst sein solltet, dass es sich hierbei um keine leichten Themen handelt, sondern es um grausame Verbrechen sind. Und auch Themen wie Missbrauch, Vergewaltigung oder Misshandlungen werden hierbei thematisiert. Und wir wollen ungerne Dinge hervorrufen. Daher möchte ich euch nun jetzt eine Trigger Warnung aussprechen und ihr solltet beim Lesen gut auf euch achten.

Ich möchte wie immer mir keine Meinung zu den einzelnen Fällen, Tätern oder Opfern äußern, denn wenn ich ehrlich bin, kann ich das auch gar nicht. Bereits im ersten Fall merken wir, dass es sich hierbei um atemberaubende Fälle handelt, in welche wir entführt werden. Ich bin immer wieder fasziniert davon, was für grausame Menschen auf der Welt existieren und wozu manche Menschen fähig sind.

Auch der Schreibstil von Adrian Langenscheid entwickelt sich in jedem Band weiter um man merkt, dass der Autor sich die Rezensionen durchliest und auch diese zu Herzen nimmt. Adrian Langenscheid schreibt flüssig, fesselnd und spannend und sorgt damit dafür, dass man hierbei das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte, sondern erst dann, wenn man das Buch komplett beendet hat. Diese Fälle sind sachlich und authentisch beschrieben, ohne dass sich der Autor eine Meinung über all das bildet. Das finde ich super und hat sich nach und nach nicht geändert.

,,True Crime Schweden‘‘ ist ein Buch was mich ebenfalls wieder vollkommen überrascht hat, da ich viele Fälle gar nicht kannte, da ich mich mit True Crime in Schweden noch nicht auseinandergesetzt hatte. Da ich das mit dem Buch jetzt aber gemacht habe, bin ich sehr überrascht davon, dass auch in Schweden so grausame und furchtbare Verbrechen verübt werden. Von mir bekommt dieses Buch eine dicke Lese- und Kaufempfehlung. Lasst euch auf ,,True Crime Schweden‘‘ ein!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen