Dienstag, 21. April 2020

 The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman von Lyssa Kay Adams


Titel: The Secret Book Club - Ein fast perekter Liebesroman
Autor/in: Lyssa Kay Adams
Reihe: Band 1 von 5
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 400
Preis: 12,99

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. 




Meine Meinung:

Gavin Scott hat eigentlich alles was er in seinem Leben braucht. Er ist Profisportler, hat eine wundervolle Frau und zwei wundervolle Töchter. Jedoch kriselt es in seiner Ehe und es macht den Anschein, dass alles den Bach runtergeht. Für Gavin ist das alles furchtbar, denn Thea ist die Liebe seines Lebens und er möchte seine Frau nicht verlieren. Als er sich eines Tages bei seinem Freund auslässt, wird er in den geheimen Buchclub aufgenommen, in dem sie Liebesromane lesen…

Ich fand die Idee hinter diesem Buch unglaublich cool. Eine Männertruppe, die Liebesromane liest, diese auseinander nimmt und all das nur, um ihre Frauen zu verstehen. Lyssa Kay Adams hat hier ein richtig tolles Buch geschaffen, das wirklich jedem gut gefallen könnte. Ich bin auch richtig gespannt darauf, ob es noch weitere Bände geben wird und was die Männer dort in Angriff nehmen werden. 

In diesem Buch bekommen wir hauptsächlich die Seite von Gavin zu lesen, was ich total spannend finde. Er ist Profi Baseballspieler, wovon ich wirklich gar keine Ahnung habe und es deswegen gut finde, dass man hier einen tollen Einblick in diesen Sport bekommen hat. Gerade seine Rolle als liebevoller Vater hat mir sehr gut gefallen. Er würde wirklich alles für seine beiden Mädchen tun und auch für seine Frau. Seine Entwicklung im dem Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Auch Thea hat einige Kapitel in diesem Buch. Dort lernen wir sie alle als liebvolle und hingebungsvolle Mutter kennen, die ihren Töchtern den Boden zu Füßen liegt. Außerdem ist sie Ehefrau eines Profi Baseballspielers, was dafür gesorgt hat, dass sie sich selbst dabei verloren hat. Auch wenn Thea nicht viel Raum bekommen hat, konnte ich immer mit ihr mitfühlen und habe auch mit ihr mitgelitten. Außerdem merkt man auch, dass sie sich im Laufe des Buches immer mehr weiter entwickelt.

Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Natürlich sollte einem bewusst sein, dass das Buch voller Kitsch ist, aber trotz allem kann man das Buch locker und leicht lesen. Man kann der Handlung gut folgen, man kann sich beim Lesen komplett fallen lassen und muss dabei nicht groß nachdenken. Das Buch ist nicht wirklich spannend, aber die Handlung entwickelt sich trotz dessen nach und nach weiter und reist einen dann doch mit tief in die Geschichte rein.

Der Schreibstil von Lyssa Kay Adams war für mich neu, da ich bis hierhin noch kein Buch von ihr gelesen hatte. Trotzdem hat sie einen wirklich lockeren, leichten und flüssigen Schreibstil, der einem das Lesen sehr angenehm macht. Außerdem lässt sich das Buch auch leicht lesen und der Lesefluss wird in keiner Weise gestört. Lyssa Kay Adams hat wirklich einen richtig tollen Schreibstil bzw. Schreibweise!

,,The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman‘‘ konnte mich direkt von Anfang an überzeugen. Diese Handlung war für mich auch neu, was das Buch umso spannender für mich gemacht hat. Lyssa Kay Adams hat hier ein wirklich tolles Buch geschaffen, bei dem ich schon richtig darauf hin fiebere, die weiteren Bände zu lesen, denn ich glaube, da können noch wirklich richtig tolle Bücher bei rauskommen. Von mir bekommt das Buch eine dicke Leseempfehlung.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen