Donnerstag, 30. April 2020

 Forever Free von Kara Atkin


Titel: Forever Free
Autor/in: Kara Atkin
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: LYX
Seitenzahl: 480
Preis: 12,90

Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt sie fest, dass es gar nicht so leicht ist, auf eigenen Beinen zu stehen und dass ihr altes Leben sie stärker im Griff hat, als sie dachte. Vor allem, als sie den geheimnisvollen Hunter kennenlernt, zu dem sie sich magisch hingezogen fühlt, obwohl er doch alles verkörpert, was Raelyn endlich hinter sich lassen wollte ...



Meine Meinung:

Raelyn ist keine einfache Person. Sie ist sehr schüchtern und lebt zurückgezogen, weshalb es ihr auch schwer fällt soziale Kontakte zu knüpfen. Jedoch möchte Raelyn einen Neuanfang starten. Dafür zieht sie nach New York, um dort zu studieren. Dennoch merkt sie, dass dies gar nicht so einfach ist und dass ihre Vergangenheit ihr dichter auf den Fersen ist, als sie glaubt.

Ich habe mich so unfassbar auf diese Geschichte gefreut. Gerade wegen Raelyn und ihre schüchterne Art, war ich so gespannt auf dieses Buch, da ich genauso schüchtern bin wie sie. Leider konnte mich dieses Buch nicht so ganz überzeugen, was sehr schade war. Für mich hatte dieses Buch keinen Tiefgang, es war meistens echt langweilig. Aber kommen wir nun zum Rest der Rezension. 

Raelyn wird sehr genau dargestellt, wodurch wir uns gut in sie hineinversetzen können und wir auch verstehen wie schüchtern und introvertiert sie ist. Das gibt uns einen guten Einblick in sie als Person. Auf der anderen Seite bringt dies auch eine große Länge mit in das Buch. Das hat dafür gesorgt, dass ich demotiviert war, die Geschichte weiterzulesen. Bei Raelyn sieht man keine Entwicklung. Am Ende des Buches ist sie noch genau dieselbe Person, die sie zu Beginn war. Das hat mich doch ein wenig gestört und abgesehen davon sehr schade.

Hunter hingegen ist ein total anderer Mensch. Er ist sehr aufgeschlossen und es interessiert ihn überhaupt nicht, was andere von ihm denken. Manchmal verletzt er dadurch auch die Gefühle der anderer. Er ist Musikproduzent, was ich total cool finde, da ich Musik über alles liebe. Dennoch konnte er mich leider nicht überzeugen, auch bei ihm hat mir das Gewisse etwas gefehlt. Hunter hat nicht den Raum für sich und seine Geschichte bekommen, das hat mir gefehlt.

Das Buch hat auch gute Aspekte. Mir haben die Hintergrundgeschichten der beiden Hauptcharaktere gut gefallen, da diese mal was anderes waren. Diese stammen nicht aus jedem beliebigen Buch, sondern sie sind einzigartig. Trotz dessen das Raelyn sich nicht wirklich weiter entwickelt, finde ich, dass sie eine einzigartige Protagonistin ist. Ihr Charakter und ihre Art sind sehr besonders.

Der Schreibstil von Kara Atkin konnte mich komplett überzeugen. Er war angenehm zu lesen und hat den Lesefluss überhaupt nicht gestört. Außerdem schreibt sie sehr bildlich, was dafür gesorgt hat, dass eine schöne Atmosphäre erzeugt wurde. Durch den Perspektivwechsel bekommen wir einen sehr guten Einblick in die Protagonisten und haben zum Schreibstil beigetragen.

,,Forever Free‘‘ würde ich nur eingeschränkt empfehlen. Hier kann man keine tiefgründige Geschichte erwarten, sondern dieses Buch ist eher eine lockere Geschichte für zwischendurch. Die Idee und die Handlung vom Buch haben mir sehr gut gefallen, jedoch ist es etwas an der Umsetzung hängen geblieben. Wer weiß, vielleicht werden die Folgebände ja ein wenig besser. Ich werde mir höchst wahrscheinlich die anderen Bände trotzdem holen.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen