Freitag, 1. Mai 2020

 Halloweenkind von Kathryna Kaa


Titel: Halloweenkind
Autor/in: Kathryna Kaa
Reihe: -
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 480
Preis: 14,99

Halloween - in dieser Nacht verschwimmen die Grenzen zwischen den Lebenden und dem Reich der Toten. In dieser Nacht stehen die Pforten zur Anderwelt weit offen, und in dieser Nacht bekommt die 19-jährige Paulina Schwarz ein neues Herz. Noch ahnt sie nicht, dass diese gefährliche Verbindung von Leben und Tod ihr Schicksal für immer verändern wird. Doch kurz vor dem nächsten Halloweenfest vernimmt sie in ihrem Inneren das unheimliche Flüstern einer unbekannten Stimme, und bald darauf beginnt ein Kampf um Leben und Seele.




Meine Meinung:

Paulina erhält ein neues Herz, wodurch ihre Probleme nun eigentlich hätten gelöst sein sollen. Jedoch ist das Herz irgendwie anders und um sie herum passieren merkwürdige Ereignisse. Sie hört Stimmen, Türen knallen und dann gibt es da noch ihre furchtbaren Albträume. Paulina glaubt den Verstand zu verlieren und weiß nicht mehr wohin. Eines Tages macht sie mit ihrer besten Freundin Lotta einen Jahrmarktbesuch, wo sie ihrem Schicksal begegnet…

Ich habe dieses Buch damals durch Zufall auf Instagram gesehen und es hat mich sofort angesprochen. Denn auch das Cover ist echt schön und einfach total ansprechend. Und nicht nur das, es passt auf perfekt zur Geschichte. Außerdem ist es auch düster, dunkel und vor allem geheimnisvoll. Die ersten Seiten des Buches waren für mich langatmig, doch nach und nach hat sich die Geschichte zum Positiven gewendet und es wurde spannend und fesselnd.

In diesem Buch werden viele ernste Themen angesprochen und trotz dessen, ist das Buch nicht durchweg negativ, sondern bringt auch positive Dinge mit sich. Besonders die Magie und der Sinn für das Übernatürliche haben mich total angesprochen und auch dafür gesorgt, dass ich das Buch lesen wollte. In diesem Buch gibt es so viele Dinge aus der Fantasy Welt, die das Buch rund gemacht haben. Hier hat die Autorin eine Menge Fantasiefunken sprühen lassen. Aber so viel möchte ich jetzt auch gar nicht mehr verraten, ihr solltet euch selbst auf das Buch einlassen.

Paulina habe ich auf ihrem Weg sehr gerne begleitet. Ich habe zuvor noch kein Buch mit dem Thema gelesen, daher war es für mich neu und ich fand es echt cool. Paulina hat ihr Spenderherz erhalten und muss einen Weg damit finden umzugehen. Sie auf diesem Weg zu begleiten, hat mir sehr gut gefallen. Paulina ist erst 19 Jahre alt und dennoch ist sie für ihr Alter sehr reif. Die Entwicklung die sie in diesem Buch durchmacht, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. 

Selbst die Nebencharaktere haben sich nach und nach in mein Herz geschlichen. Die Charaktere sind wundervoll und liebenswert und haben genug Raum und Zeit um sich zu entfalten und zu entwickeln. Lotta und Farzi sind tolle Charaktere, doch Paulina und Willard haben es mir besonders angetan.

Der Schreibstil von Kathryna Kaa war für mich neu, da ich bis dahin noch kein Buch der Autorin gelesen hatte. Jedoch hat dieses Buch dafür gesorgt, dass ich noch mehr Bücher der Autorin lesen möchte. Kathryna Kaa schreibt flüssig, spannend und fesselnd, weshalb man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich musste immer wissen, wie es mit Paulina weiter geht.

,,Halloweenkind‘‘ ist ein Buch das mich überzeugen konnte. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten, bin ich gut in die Geschichte gekommen und habe meinen Weg zu Paulina gefunden. Das Buch ist fesselnd und spannend und man möchte das Buch erst aus der Hand legen, wenn man es beendet hat. Im Nachhinein mochte ich die Geschichte total gerne und kann sie euch empfehlen. Und nicht nur das: wir erleben hier auch eine Menge Emotionen, die wir gemeinsam mit Paulina verarbeiten müssen. Überzeugt euch selbst von dem Buch!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen