Montag, 29. Juni 2020

 Wie die Ruhe vor dem Sturm von Brittainy C. Cherry


Titel: Wie die Ruhe vor dem Sturm
Autor/in: Brittainy C. Cherry
Reihe: -
Verlag: LYX
Seitenzahl: 448
Preis: 12,90

Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Junge, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt.




Meine Meinung:

Ellie und Grey sind zwei komplett unterschiedliche Menschen, zumindest, wenn man sie von außen betrachtet. Grey ist einer der beliebtesten Typen in der Schule und hat eigentlich alles was man sich wünschen kann. Ellie hingegen liest lieber ein Buch, anstatt auf irgendeine Party zu gehen. Und trotz allem werden die beiden Freunde. Die Freundschaft der beiden ist einzigartig und doch entfernen sich die beiden durch verschiedene Umstände wieder voneinander. Als Ellie und Grey Jahre später wieder aufeinander treffen, liegt es an Ellie, Grey zu retten…

Dieses Buch ist in zwei Teile geteilt. Im ersten Teil treffen wir auf Ellie und Grey in ihrer Jugendzeit und erfahren von Ellies Vergangenheit. Im zweiten Teil treffen die beiden wieder aufeinander, da Ellie als Nanny bei Grey anfängt. Daher erfahren wir im zweiten Teil die Vergangenheit von Grey. Besonders gut gefallen hat mir die Beziehung zwischen Grey und Ellie. Die beiden sind füreinander da und das gerade dann in den dunkelsten Stunden. Sie sind sich beiden sehr wichtig und würden alles füreinander tun. Grey erkennt man im zweiten Teil kaum wieder, jedoch kommt nach und nach Ellies Zuneigung für Grey wieder hoch und kämpft für ihn.

Ellie ist eine wahnsinnig liebenswerte und herzliche Person. Ihren Charakter und ihre Art mochte ich total gerne und ich habe jede einzelne Emotion selbst bei mir gespürt. Wie sie mit Greys Familie umgeht ist einfach wunderschön und zauberhaft. Ich konnte mich in Ellie sehr gut hineinversetzen und mich auch mit ihr identifizieren. Gerade ihre Liebe zu Büchern, hat mich näher zu ihr gebracht. Ellie ist zu einer mutigen und starken Frau herangewachsen, was mir echt gut gefallen hat.

Selbst Greyson, Grey, möchte ich von der ersten Seite an. Er ist charmant, einfühlsam und zuvorkommend. Auch wenn er kalt und abweisend wirkt, wenn er älter ist. Ich bewundere Ellie sehr dafür, dass sie es geschafft hat, seine Mauern zu durchbrechen. Grey macht in diesem Buch eine große Entwicklung durch, die ich sehr bewundert habe. Grey hat einfach so viel Liebe verdient.

Selbst die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, besonders Greys Familie hat mich sehr berührt. Sie haben ihr Päckchen zu tragen, weil sie etwas Grausames in der Vergangenheit ertragen mussten. Alle zusammen müssen erst wieder  lernen, eine richtige Familie zu sein. Sie müssen wieder zueinander finden. Es war so zauberhaft schön, sie dabei zu beobachten, wie sie wieder glücklich werden. Es regt zum Nachdenken an, war wunderschön, berührend und auch emotional.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist mal wieder episch. Sie schreibt einfach wundervoll. Emotional, fesselnd, berührend und flüssig. Als Leser wird man so schnell in die Geschichte gezogen und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe dieses Buch innerhalb 24 Stunden gelesen!

,,Wie die Ruhe vor dem Sturm‘‘ war ein emotionales und berührendes Buch über zwei einzigartige, verletzte und liebende Charaktere. Beide waren gebrochen und haben es gemeinsam geschafft, sich zu heilen und sich zu retten. Ich liebe jedes Buch der Autorin und werde mir auch jedes Buch von ihr blind kaufen, da mich bisher noch keines ihrer Bücher enttäuscht hat. Ich liebe ihre Bücher!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen