Mittwoch, 1. Juli 2020

 Ich geh leben, kommst du mit? von Isaak Öztürk


Titel: Ich geh leben, kommst du mit?
Autor/in: Isaak Öztürk
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Sadwolf
Seitenzahl: 184
Preis: 14,99

In seinem Buch »Ich geh leben, kommst du mit?« nimmt Isaak Öztürk den Leser mit auf eine Reise durch die Höhen und Tiefen des Lebens und bewegt mit erhellenden Gedankengängen, die wahrscheinlich jeder auf seinem Lebensweg schon einmal erfahren hat. Mal, um Mut zu machen, mal, um zu trösten, doch immer mit dem Ziel, das Lachen im Herzen zu bewahren und daraus Kraft zu schöpfen. Von gefühlvollen Texten voller Leidenschaft, bis hin zu motivierenden Passagen ist die gesamte Bandbreite menschlicher Emotionen vertreten.



Meine Meinung:

In dem Buch ,,Ich geh leben, kommst du mit?‘‘ hat Isaak Öztürk viele seiner Gedichte in einem Gedichtband zusammen gefasst. In diesem Buch sind Gedichte über das Leben, die Liebe, das Leiden und der Schmerz.

Dieses Buch habe ich mir gekauft, da ich dem Autor bei Facebook und Instagram folge und seine Beiträge sehr gerne lese und anschaue. Abgesehen davon hat eine Kollegin sehr davon geschwärmt, weshalb ich mir dieses dann letztendlich einfach gekauft habe.

Isaak Öztürk hat mit seinen Gedichten verschiedene Emotionen in mir ausgelöst. Mal sind sie dafür da um einen Mut zu machen und mal dafür da, um einen zu trösten. Diese Texte wurden mit sehr viel Leidenschaft, Herzblut und voller Gefühlen geschaffen, die einen tief im Herzen berühren. In diesem Band lernen wir alle möglichen Emotionen auf verschiedene Art und Weise kennen.

Bei diesem Buch habe ich mir fest vorgenommen immer nur ein paar Gedichte zu lesen, jedoch habe ich innerhalb kurzer Zeit das Buch verschlungen und ganz viele Post-Its verwendet, um die schönsten Gedichte zu markieren. Hier ist einmal eines, was mir total gut gefällt:

,,Glaube an den Menschen, der dich zu schätzen weiß, an den Menschen, der dich respektiert und liebt wie du bist und an den Menschen, der alles für dich tun würde, damit du glücklich bist. Denn irgendwo wartet dieser auch auf dich. Du bist nicht allein.‘‘ – Seite 127

Das ist ein Buch, das man einfach gelesen haben muss. Man liest es sehr schnell durch, allein da es spannend war und man sich in vielen Dingen wieder erkennt. Manche Gedichte sorgen auch dafür, dass man über bestimmte Dinge noch einmal nachdenken sollte. Diese Gedichte beschreiben das Leben und Situationen die wir alle bestimmt schon einmal erlebt haben.

Ein weiterer Punkt, der mir total gut gefallen hat, sind die Bilder die zwischen den Kapiteln sind. Sie passen echt gut zu den Gedichten und runden das Buch perfekt ab. Es ist alles schwarz/weiß/grau gehalten, was mir auch echt gut gefällt. Das zweite Buch werde ich mir definitiv auch kaufen. Gerade der tolle Schreibstil von Isaak Öztürk macht einem das lesen sehr leicht. Und vor allem die unterschiedlichen Schriftarten machen das lesen viel angenehmer. 

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, denn in diesem sind viele Gedichte drinnen, die einen sehr berühren. Ihr werdet euch definitiv in irgendeinem Gedicht wiederfinden, da bin ich mir ziemlich sicher. 


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen