Dienstag, 16. Juni 2020

 It was always you von Nikola Hotel


Titel: It was always you
Autor/in: Nikola Hotel
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 448
Preis: 12,99

Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …



Meine Meinung:

Ivy hat vor vier Jahren ihre Mutter bei einem Unfall verloren. Kurz danach verbannt ihr Stiefvater sie aufgrund einer kleinen Streiterei mit ihrem Stiefbruder Asher in ein Internat in New York. Ivy hatte nicht einmal die Möglichkeit sich verabschieden zu können und nicht einmal ihre Tasche durfte sie selbst packen. Sie hatte mit ihrer Familie vier Jahre lang keinen Kontakt und reist aufgrund eines Notfalls wieder nach Hause. Ivy möchte all dem auf den Grund gehen und auch Asher, bei dem sie eigentlich immer dachte, sie würde ihn hassen…

Um dieses Buch bin ich damals eine Weile herumgeschlichen. Ich hatte nur positive Rezensionen gelesen und gehört und irgendwann habe ich es mir dann auch gekauft. Und ich hätte niemals damit gerechnet, dass ich diese Geschichte genauso lieben werde, wie all die anderen.

Vorab möchte ich erst einmal von diesem Cover schwärmen. Das blaue/grüne gefällt mir sehr gut und gerade die goldenen, glitzernde Punkte, die dem Cover das Gewisse etwas geben. Aber nicht nur das Cover ist wunderschön, denn auch von Innen ist es wunderschön gestaltet worden. Gerade die Sprüche mit dem Handlettering haben es mir angetan. Man merkt hier ziemlich deutlich, dass der Verlag und die Autorin mit Herz und Liebe an diesem Buch gearbeitet haben.

Ivy hat mir total gut gefallen. Obwohl man ihr damals die kalte Schulter zeigte, fasst sie sich und nimmt all ihren Mut zusammen, um all dem auf den Grund zu gehen. Ich bewundere sie für ihren Mut und ihre Stärke sehr. Außerdem war ich auch sehr beeindruckt von ihr, dass sie nach all diesen Dingen, wieder zu ihrer Familie reist. Als Leser wird deutlich, dass sie ein sehr loyaler Mensch ist.

Asher hat mir auch echt gut gefallen. Die Gefühle von Asher wurden total gut rüber gebracht, sie waren greifbar und man konnte sich gut in ihn hineinversetzen. Asher ist einfach toll, man kann ihn nur lieben.

Die Nebencharaktere haben mir auch total gut gefallen. Es gab niemanden, wo ich sagen würde, dass ich ihn nicht mögen würde. Alle sind wundervolle Charaktere, bei denen ich gespannt bin, wie es mit ihnen weitergehen wird. Sie waren authentisch, lebendig und immer sie selbst. Klar hat jeder seine eigenen Probleme, aber sie sind auf eine erwachsene Art damit umgegangen.

Der Schreibstil von Nikola Hotel hat mich von der ersten Seite an fasziniert. Sie schreibt voller Gefühl und Emotionen und schafft es auch, diese total gut rüber zu bringen. Nikola Hotel ermöglicht es uns, in jeden Charakter einmal hineinschauen zu können, damit wir uns ein gutes Bild von ihnen machen können.

,,It was always you‘‘ habe ich innerhalb kurzer Zeit verschlungen. Ich war zu Beginn ein wenig skeptisch wegen der Stiefgeschwister Beziehung, aber ich muss ehrlich sagen, dass Nikola Hotel mich damit komplett überzeugen konnte. Ich liebe jeden einzelnen Charakter und auch die Nebencharaktere sind einzigartig. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen