Dienstag, 28. Juli 2020

 A is for Abstinence von Kelly Oram


Titel: A is for Abstinence
Autor/in: Kelly Oram
Reihe: Band 2 von 2
Verlag: One
Seitenzahl: 336
Preis: 12,90

Kyle Hamilton hat alles, was er sich immer gewünscht hat - Geld, Ruhm und einen Job, den er liebt. Trotzdem scheint dem Sänger der Band Tralse etwas zu fehlen. Richtig glücklich war er schon lange nicht mehr. Angst und Stolz haben ihm Steine in den Weg gelegt, und sein Herz hat Risse bekommen. Immer wieder muss der Rockstar an ein ganz bestimmtes Mädchen aus seiner Vergangenheit denken: Val will ihm einfach nicht aus dem Kopf gehen. Vier Jahre sind vergangen, und Kyle hat sich verändert. Er ist erwachsen geworden - und bereit, endlich für seine große Liebe zu kämpfen!




Meine Meinung:

Die Liebesgeschichte von Valerie und Kyle geht weiter. Jedoch erleben wir in diesem Band einen ganz anderen Kyle, als zuvor. Er ist erwachsener geworden, er wollte heiraten und irgendwie stellt sich heraus, dass es nicht das ist, was ihn glücklich machen wird. Kyle will kämpfen, er will seinen Fans und Valerie beweisen, dass er ein guter Mann ist und dass er Gefühle empfinden kann.

Nachdem ich Band 1 gelesen und geliebt habe, habe ich mich total auf den zweiten Band der Geschichte gefreut. Doch leider muss ich ehrlich sagen, dass dieser Band mir gar nicht gefallen hat. Ich hatte das Gefühl, dass alles was mühsam im ersten Band aufgebaut wurde, wird in dem zweiten komplett niedergerissen. Das fand ich unfassbar schade. Diese Rezension dient nicht dazu, dass Buch in irgend einer Art und Weise schlecht zu reden, sondern ist dafür da, um meine Meinung abzugeben. Natürlich gibt es auch welche die dieses Buch gut fanden, jedoch gehöre ich leider absolut nicht zu den Menschen.

In diesem Buch dreht es sich nur darum, dass Kyle unbedingt mit Valerie ins Bett möchte, wie dumm er ihre Entscheidungen findet und es nicht verstehen kann, dass Valerie warten möchte. Und er hat sich auch viel zu sehr an sie geklammert und nur darauf fixiert, mit ihr ins Bett steigen zu können. Mich hat es gestört, wie negativ die Männer in diesem Band dargestellt werden. Als Notgeil und als Person, die jemand entjungfern muss. Außerdem hat er es nicht geschafft sich zu ändern oder erwachsener zu werden, er versucht es auch gar nicht richtig.

Und auch wenn Valerie im ersten Band eine junge und selbstbewusste Frau ist, ist in diesem Band nicht viel davon übergeblieben. Kyle macht ihr einen Antrag und zack sind sie zusammen, fallen übereinander her und haben Sex. Wo ich mich frage, warum? Also im Grunde wird ja so viel darauf Wert gelegt, dass Valerie Jungfrau ist und sie dies auch bleiben möchte und dann heiraten sie sofort und schlafen miteinander. Das macht überhaupt kein Sinn.

Auch das Ende konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Es wirkt weder realistisch, noch authentisch. Für mich wirkt es erzwungen und einfach nur hin geklatscht. Ich fand, dass es auch überhaupt nicht zur Geschichte gepasst hat.

Der Schreibstil von Kelly Oram habe ich in diesem Buch zum zweiten Mal gelesen und ich mochte ihn auch wieder echt gerne. Ich war von der ersten Seite an total an die Geschichte gefesselt und wollte auch immer weiter lesen. Sie schreibt flüssig, gefühlvoll und locker.

,,A is for Abstienence‘‘ hat mich gar nicht überzeugen können. Es war weder spannend, noch unterhaltsam. Es war langweilig, anstrengend und ich habe mich regelrecht durch das Buch gequält. Das Buch hat keinen Tiefgang und es konnte mich auch nicht packen. Bevor ihr dieses Buch lest, solltet ihr euch sicher sein, dass es euch wohlmöglich enttäuschen könnte. Ich kann es euch absolut nicht empfehlen. Lest lieber etwas anderes. 


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen