Samstag, 25. Juli 2020

 Dark Summer Nights von Cosima Kincaid


Titel: Dark Summer Nights
Autor/in: Cosima Kincaid
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 121
Preis: E-Book 2,79

In eine vermeintlich verlassene Villa in Russland einzubrechen, ist vermutlich eine der schlechteren Ideen Alexas. Sie wähnt sich alleine, freut sich auf ein paar ruhige Tage. Doch dann passieren Dinge - Dinge, bei denen sie sich nicht sicher ist, ob sie Realität sind oder reine Fiktion. Immerhin ist es unmöglich, dass sie doch nicht allein und der heiße Russe absolut real ist. Oder?




Meine Meinung:

Alexa ist gerade auf einer Russlandreise, als sie ihre Reisebegleitung verlässt. Kurz darauf beschließt sie in eine entlegene Villa einzusteigen. Sie hofft, dass sie sich eine Nacht hier ausruhen kann, Gedanken sammeln, etwas entspannen und dann ihre Reise fortsetzen. Jedoch ahnt sie nicht, dass sie in diesem großen Haus nicht alleine ist. Außerdem ahnt sie auch nichts davon, dass der Besitzer eine perfekte Verwendung für sie findet, die ihr vielleicht nicht gefallen würde…

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom Federherz Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und bevor ich loslege möchte ich noch kurz auf das Cover eingehen, was ja mal wieder wunderschön geworden ist. Es ist recht schlicht gehalten und trotz allem springt es einem sofort ins Auge. Und ich finde es toll, dass sich der Verlag jedes Mal so eine große Mühe gibt, so zauberhafte Cover zu entwerfen! Großes Lob an euch! In dem Buch gibt es auch eine Trigger Warnung, die dort nicht ohne Grund steht. Deshalb achtet beim Lesen bitte auf euch und seit vorsichtig!

Alexa habe ich von Seite 1 an total in mein Herz geschlossen. Ich mag ihre Art und Weise total gerne und das macht sie zu einer super sympathischen Protagonistin. Ich finde es bewundernswert, dass sie einfach in eine Villa einbricht, um eine Nacht ruhe zu haben. Für mich wäre das ja überhaupt nichts, aber jedem das seine. Trotzdem finde ich, dass man bereits in dem ersten Band merkt, dass Alexa sich immer mehr zu eine eigenständigen, starken und selbstbewussten Person entwickelt. An ihr bewundere ich auch sehr, dass sie ihren eigenen Kopf hat, sich nichts sagen lässt und auch mal ihre Meinung sagt. Sie ist ein eigensinniger und taffer Charakter.

Aber auch Nikolaj hat es echt in sich und einer der typischen heißen Bad Boys. Er war mir doch auch von Anfang an sympathisch und ich finde ihn ein bisschen verrückt und bewundere ihn trotzdem dafür, dass er seinen Plan trotz allem so weiter durchzieht. Aber wir merken auch, dass auch er anders kann und er auch zwei Seiten hat. Auch wenn er die andere lieber verstecken möchte, kommt sie trotzdem zum Vorscheinen und zeigt, dass er doch recht liebenswert ist. Dennoch ist Nikolaj sehr interessant, da er doch noch recht geheimnisvoll und düster ist.

Der Schreibstil von Cosima Kincaid konnte mich auch in diesem Buch wieder komplett überzeugen und ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen. Sie schreibt sehr flüssig, spannend, mitreißend und fesselnd, sodass man direkt in die Geschichte abtaucht und gar nicht mehr darauf achtet, was so um einen herum passiert. Das muss ein gutes Buch erst einmal schaffen!

,,Dark Summer Nights‘‘ ist ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe von Cosima Kincaid und ich liebe es! Dieses Buch fesselt einen an die Geschichte und sorgt dafür, dass man das Buch erst dann aus der Hand legt, wenn man es beendet hat. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit den beiden weitergehen wird, denn ich glaube, da wird uns noch einiges dunkles erwarten. Auch wenn das Buch recht dünn ist, kann ich euch sagen, dass es echt in sich hat! Von mir bekommt das Buch eine Lese- und Kaufempfehlung. Einfach grandios!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen